Bewerbung

Weiterbildungslehrgang Digital Marketing MSc

Zugangsvoraussetzungen

Akademischer Lehrgang

  • Allgemeine Universitätsreife (Reifeprüfung oder Berufsreifeprüfung) ist erforderlich
  • Mindestalter: 23 Jahre
  • Für nicht-deutschsprachige BewerberInnen: Deutsch, Minimum Level B2

Masterlehrgang

  • Positiver Abschluss der ersten drei Semester des akademischen Lehrgangs Digital Marketing
  • Abschluss einer Hochschule (Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) oder alternativ dazu eine zumindest fünfjährige einschlägige Berufserfahrung

Bewerbung/Anmeldung

Derzeit ist keine Bewerbung möglich, die Frist für das Wintersemester 2019 ist bereits abgelaufen.

Die Lehrgänge starten jährlich im Herbst. Die Aufnahme erfolgt nach Qualifikation und nach Freigabe durch die Lehrgangsleitung.

Sie haben die Möglichkeit, den akademischen Lehrgang (3 Semester) oder den Masterlehrgang (4 Semester) zu absolvieren.

Hinweis zum Masterlehrgang

Der Masterlehrgang setzt sich aus dem akademischen Lehrgang und einem einsemestrigen Masterupgrade zusammen. In diesem Fall ist eine Anmeldung für den akademischen Lehrgang (akad.) sowie für das darauf anschließende Masterupgrade (MA) erforderlich. (Nähere Informationen finden Sie in der Online-Bewerbung.)

Sie benötigen folgende Dokumente:

  • Passkopie
  • Lebenslauf mit Foto
  • Motivationsschreiben inkl. Erwartungen an den Lehrgang
  • Reifeprüfungszeugnis
  • für das Masterupgrade zusätzlich: Hochschulabschlusszeugnis (Bescheid zur Verleihung des akademischen Grades) oder entsprechende Dienstzeugnisse/Arbeitsnachweise

Leistungsnachweis

Für jede Lehrveranstaltung ist ein positiver Leistungsnachweis zu erbringen. Für das Masterupgrade ist eine Master-Thesis zu verfassen und eine kommissionelle Prüfung zu absolvieren, bei der auch die Master-Thesis verteidigt wird.

Studieren für alle ermöglichen

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center