St. Poelten University of Applied Sciences

Masterlehrgang Digital Marketing

Weiterbildungslehrgang
  • Abschluss:
    Master of Science in Digital Marketing, MSc
  • Dauer:
    4 Semester, 90 ECTS
  • Organisationsform:
    berufsbegleitend, 396 Lehreinheiten (an einzelnen Wochenenden, jeweils Freitag/Samstag); im 4. Semester einzelne Lehrveranstaltungen sowie Praktikum und Verfassen der Master-Thesis
  • Studienplätze/Jahr:
    Aufgrund didaktischer Überlegungen ist die Teilnehmerzahl beschränkt
  • Lehrgangsgebühren:
    1.–3. Semester: EUR 2.300,– je Semester + ÖH Beitrag, 4. Semester: EUR 2.900,– + ÖH-Beitrag, zzgl. evtl. anfallender Übernachtungs-, Verpflegungs- sowie Reisekosten
  • Bewerbungsfrist:
    30.09.2018
  • Lehrgangsstart:
    Oktober 2018
  • Infotermine:
    14.05.2018 Details
    04.06.2018 Details
    25.06.2018 Details
  • Ausbildungsorte:
    Die Lehrveranstaltungen finden aufgeteilt an der FH St. Pölten bzw. in Wien statt. Exkursionen oder praxisorientierte Workshops zu bzw. an anderen Orten sind möglich.
  • Lehrgangsleiter:
    Mag. Harald Rametsteiner

Die Absolventinnen und Absolventen dieser modularen Weiterbildung in Digital Marketing verfügen über umfassende Kompetenzen im Digital und Online Marketing. Sie können leitende und planende Tätigkeiten etwa in einschlägigen Agenturen oder in Unternehmen (beispielsweise als E-Commerce Manager, Social Media Manager, Digital oder Online Marketing Manager) übernehmen. Absolventinnen und Absolventen des Masterupgrades verfügen darüber hinaus über Kompetenzen im wissenschaftlichen Arbeiten im Kontext von Digital Marketing sowie über Techniken der Präsentation.

Zielgruppe

  • Absolventinnen und Absolventen des akademischen Lehrgangs Digital Marketing
  • Absolventinnen und Absolventen einer Hochschule (facheinschlägiges Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) oder
  • Personen mit einer zumindest fünfjährigen beruflichen Tätigkeit in einem der Fachgebiete des Lehrgangs

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Petra Vögl

Petra Vögl

Lehrgangsadministratorin Eventmanagement (akad.)
Department Medien und Wirtschaft