St. Pölten University of Applied Sciences

Eventmanagement MSc

Weiterbildungslehrgang

Diese akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen für die dynamische Eventbranche. Die Ausbildung hat sehr starken Praxisbezug durch Vortragende aus Unternehmen und führenden Event-Agenturen. Der weiterführende Masterlehrgang ermöglicht den Abschluss mit einem Master.

Professionelles Eventmanagement ist gefragter denn je. Als Teil integrierter Kommunikation ist Event Marketing zu einem bedeutenden Kommunikationsinstrument in vielen Unternehmen geworden. Damit eine Veranstaltung bei Auftraggeberinnen und Auftraggebern sowie Gästen in positiver Erinnerung bleibt, bedarf es professionell ausgebildeter EventmanagerInnen, welche die Bedürfnisse der unterschiedlichen KundInnengruppen und Branchen genauestens kennen.

Zielgruppe

Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Eventmanagement beschäftigen möchten, z. B. aus Handel, Wirtschaft, Gemeinden, Sport- und Freizeitindustrie, Tourismus, Kultureinrichtungen oder Banken und Versicherungen.

Der Lehrgang ist geeignet für Teilnehmende mit erster Event-Erfahrung, aber die Ausbildung vermittelt auch die fachlichen Grundlagen für NeueinsteigerInnen.

Ausbildungsvarianten

„Der Lehrgang bietet praxisnahen Unterricht, der seinesgleichen sucht. Die LektorInnen waren nicht nur fachlich top, sondern bemühten sich immer auf die Anliegen der Studierenden einzugehen. Viele dieser Tipps werde ich bei meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit sicher gebrauchen können. Die gute Verkehrsanbindung nach St. Pölten ist ein zusätzlicher Pluspunkt.“

Stefan Brandstätter

Absolvent akademischer Lehrgang Eventmanagement, aus Oberösterreich

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Petra Vögl

Petra Vögl

Lehrgangsadministratorin Digital Marketing (akad.)
Lehrgangsadministratorin Digital Marketing (MA)
Lehrgangsadministratorin Eventmanagement (akad.)
Lehrgangsadministratorin Eventmanagement (MA)
Department Medien und Wirtschaft