Marketing & Kommunikation (ehemals Media- und Kommunikationsberatung)

Bachelor Studiengang

  • ehemals:
    Media- und Kommunikationsberatung
  • Abschluss:
    Bachelor of Arts in Business (BA)
  • Dauer:
    6 Semester
  • Organisationsform:
    Vollzeit
  • Studienplätze/Jahr:
    60
  • Studiengebühr/Semester:
    363,36 Euro (für Studierende aus Drittstaaten: 1.500 Euro) + ÖH Beitrag
  • Jetzt informieren: Studienfinanzierung und Stipendien
  • Infotermine:
    20.01.2020 Details
    21.04.2020 Details
  • open.day:
    13.03.2020 Details
  • Bewerbungsfrist:
    zwei Wochen vor dem jeweiligen Aufnahmetermin, spätestens 20.05.2020
  • Aufnahmetermine:
    19.03.2020, 15.04.2020, 28.05.2020, 03.06.2020
  • Studienbeginn:
    September
  • Weiterführend:
    Digital Marketing & Kommunikation (MA), Wirtschafts- und Finanzkommunikation (MA), Digital Marketing (Weiterbildungslehrgang), Eventmanagement (Weiterbildungslehrgang) und PR & Kommunikationsmanagement (Weiterbildungslehrgang)
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Willkommen in der Welt des Marketings!

Das Bachelorstudium Marketing & Kommunikation bereitet Sie optimal auf eine Karriere im In- und Ausland vor. Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie von exzellentem Fachwissen, hohem Praxisbezug und spannende Spezialisierungen: Eventmanagement, Werbung und Dialogmarketing, Public Relations und Media- und Kommunikationsplanung. 

Nahtlos ins Berufsleben

Als Absolventin oder Absolvent von Marketing & Kommunikation arbeiten Sie in nationalen und internationalen Agenturen und Marketing-Abteilungen. Umfassendes Wissen, ein hoher Praxisbezug sowie Fremdsprachenkompetenz eröffnen Ihnen ausgezeichnete Karrierechancen in der Kommunikationswirtschaft. 

Mehr über Ihre Berufsaussichten mit diesem Studium

Qualitätsgeprüft

PRVA wiwi talents

Der Studiengang ist mit dem Prädikat "PRVA geprüft" und mit dem WiWi-Talents-Siegel ausgezeichnet.

„Die FH St. Pölten hat mir ermöglicht, meine Karriere im Bereich Marketing und Kommunikation nicht nur zu starten, sondern weit über die Studieninhalte hinaus zu forcieren und zu beschleunigen. Abgesehen von den wertvollen Inhalten zeichnet sich die FH St. Pölten durch eine reichliche Fülle an Projekt-Möglichkeiten aus, die das Studium vertiefen. Auch in der "realen" Arbeitswelt können wertvolle Erfahrungen gemacht werden. “

Lukas Hetzendorfer

Agency Development Manager bei Google

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.