"DESIGNmk": Design-Schwerpunkt

Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation

Der Bachelor Studiengang „Marketing & Kommunikation“ wie auch der Master Studiengang „Digital Marketing & Kommunikation“ haben beide thematische Schwerpunkte in den Bereichen „Werbung“ und „Public Relations“. Der Bereich „Design“ wurde in der Vergangenheit wenig behandelt. Aus diesem Grund wurde ein Design-Schwerpunkt ins Leben gerufen. In den drei Semestern werden kontinuierlich mehrere Freifächer zum Thema Design angeboten.

Ab dem Wintersemester 2018 können Studierende aus dem Master Studiengang „Digital Marketing & Kommunikation“ die Lehrveranstaltungen der „DESIGNmk“-Freifachreihe anstelle der Meisterklasse Werbung belegen. Nähere Informationen dazu hält Melanie Eder (melanie.eder@fhstp.ac.at) bereit.

Gesamt-Koordinatorin des Design-Schwerpunkts ist Tiny Pribitzer:

Tiny Pribitzer

Inhalte

Semester 1:

  • Grafik-Design (2 SWS) (= Wiederholung von “Grafik und Design I + II“ / Schwerpunkte: Indesign und Photoshop)

Semester 2:

  • Web-Design (2 SWS)
  • Illustration und Storytelling (2 SWS)
  • Bildbearbeitung (2 SWS)

Semester 3:

  • Packaging (2 SWS)
  • Corporate Design (2 SWS)

Die "DESIGNmk"-Lehrveranstaltungen werden durchgängig an Samstagen verplant.

MaximalteilnehmerInnen

Je Lehrveranstaltung wird eine Maximalzahl an TeilnehmerInnen (ca. 15-20 Personen) definiert.

Zielgruppe

  • Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation (ab dem 3. Semester)
  • Studierende des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation (Der Design-Schwerpunkt kann ab Wintersemester 2018 anstelle der Meisterklasse Werbung belegt werden.)
  • AbsolventInnen des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation und des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation  (wenn noch Restplätze vorhanden sind, werden diese zeitgerecht darüber informiert)