Digital Media Management

Master Studiengang

  • Abschluss:
    Master of Arts in Business (MA)
  • Dauer:
    4 Semester
  • Organisationsform:
    berufsbegleitend (Blockunterricht an 3 Tagen pro Woche, ganztägig)
  • Studienplätze/Jahr:
    40
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Jetzt informieren: Studienfinanzierung und Stipendien
  • Bewerbungsfrist:
    zwei Wochen vor dem jeweiligen Aufnahmetermin, spätestens 21.05.2019
  • Infotermine:
    21.01.2019 Details
    09.04.2019 Details
    14.05.2019 Details
  • info.day:
    23.11.2018 Details
  • open.day:
    15.03.2019 Details
  • Aufnahmetermine:
    11.12.2018, 02.04.2019, 04.06.2019
  • Studienbeginn:
    September
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Ihre Spezialisierung in Digital Media Management

Im Master Studiengang Digital Media Management liegt der Fokus – neben wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen – auf dem Bereich Digital Business. Dies schließt sowohl die Entwicklung digitaler Geschäfts- und Erlösmodelle in allen Unternehmen, als auch die veränderten Rahmenbedingungen für Medienunternehmen speziell (Medienproduktion, Verwendung neuer Technologien) mit ein. Berufsfelder finden sich u. a. im strategischen Management, Business Development, Content Management, Marketing und Sales, Data Management oder Digital Commerce. Entrepreneurship und Start-up-Denken helfen bei möglichen Unternehmensgründungen.

Top-Karrierechancen

Durch individuelle Vertiefungsrichtungen erreichen Sie auch hochgesteckte Karriereziele. Mehr über Berufsaussichten

Programm Begabtenförderung

Die Förderung von Talenten wird in Form des Begabtenprogramms umgesetzt. Die besten Köpfe jedes Jahrgangs erhalten z. B. Zugang zu kostenlosen bzw. stark vergünstigsten Tickets zu Branchen-Veranstaltungen.

Mehr zur Begabtenförderung

Forschung im Department Medien & Wirtschaft

Im 3. und 4. Semester wird mit den zu belegenden Forschungslabors und der Erstellung der Master Thesis ein Studium der angewandten Forschung geboten. Studierende sind aktiv in laufende Forschungsprojekte eingebunden.

„Ein anspruchsvolles Studium, das mich mit der optimalen Mischung aus Theorie und Praxis sowie Wirtschaft und Medien auf ein spannendes und im Wandel befindliches Berufsfeld vorbereitet hat und ein Umfeld, das die persönliche Weiterentwicklung gefördert hat.“

Kevin Katzbeck, MA

Teamleitung E-Commerce „Die Presse“ Verlags-Gesellschaft m.b.H.

Erfolgreiche Studierende und Alumni

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center