Digital Media Management

Master Studiengang

  • Abschluss:
    Master of Arts in Business (MA)
  • Dauer:
    4 Semester
  • Organisationsform:
    berufsbegleitend (Blockunterricht an 3 Tagen pro Woche, ganztägig)
  • Studienplätze/Jahr:
    22
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Jetzt informieren: Studienfinanzierung und Stipendien
  • Bewerbungsfrist:
    zwei Wochen vor dem jeweiligen Aufnahmetermin, spätestens 26.05.2020
  • info.day:
    22.11.2019 Details
  • Aufnahmetermine:
    10.12.2019, 31.03.2020, 09.06.2020
  • Studienbeginn:
    September
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Ihre Spezialisierung in Digital Media Management

Sie sind in der digitalen Welt zuhause und wollen aktiv die innovative Medienwelt mitgestalten? Im Master Studiengang Digital Media Management erhalten Sie neben wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen das praktische Know-how für eine Tätigkeit im strategischen Management, Business Development oder Marketing und Sales. Die FH St. Pölten fördert Entrepreneurship und Start-up-Denken und unterstützt Sie bei der Unternehmensgründung.

Top-Karrierechancen

Ihre Berufsfelder liegen u. a. im strategischen Management, Business Development, Content Management, Marketing und Sales, Data Management oder Digital Commerce. Entrepreneurship und Start-up-Denken helfen Ihnen bei möglichen Unternehmensgründungen.

Durch individuelle Vertiefungsrichtungen erreichen Sie auch hochgesteckte Karriereziele. Mehr über Ihre Berufsaussichten mit diesem Studium

Programm Begabtenförderung

Sie zählen zu den besten Köpfen Ihres Jahrgangs? Talente fördern wir im Begabtenprogramm. Darüber erhalten Sie z. B. Zugang zu kostenlosen bzw. stark vergünstigsten Tickets zu Branchen-Veranstaltungen.

Mehr zur Begabtenförderung

Forschung im Department Medien & Wirtschaft

Im 3. und 4. Semester wird mit den zu belegenden Forschungslabors und der Erstellung der Master Thesis ein Studium der angewandten Forschung geboten. Studierende sind aktiv in laufende Forschungsprojekte eingebunden.

„Im Studium wird uns nicht nur Know-how aus der Medienwirtschaft vermittelt, wir lernen vielmehr, wie wir dieses auch praktisch anwenden können – so z. B. bei der Erstellung eines Businessplans für ein Start-up. Bei Projekten wie diesen können wir selbstständig Themen wählen und unser Wissen vertiefen.“

Niklas Gusenbauer, BA, MA

Manager Digital Business bei Sony Music Entertainment Austria

Erfolgreiche Studierende und Alumni

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.