St. Poelten University of Applied Sciences

Bewerbung

Master Studiengang Digital Media Management

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für eine Zulassung zum Masterstudiengang ist der Nachweis eines erfolgreichen Abschlusses eines Bachelorstudiums oder eines gleichwertigen postsekundären Bildungsabschlusses beispielsweise aus den folgenden Fachgebieten:

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Sozialwissenschaften
  • Publizistik
  • Kommunikations- und Medienwissenschaft

Bei Studienrichtungen aus anderen Fachgebieten müssen aus den Kernfachbereichen Wirtschaft, Medien und / oder Kommunikation Lehrveranstaltungen von insgesamt mindestens 12 ECTS absolviert worden sein.

Mehr über Bewerbung und Aufnahme erfahren Sie in diesem Video.

Bewerbungsmodus

Aufnahmeverfahren

schriftlicher Aufnahmetest sowie persönliches Gespräch

Aufnahmetermine

05.12.2017, 20.03. und 12.06.2018

Bewerbungsfrist

Die Bewerbung ist bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Aufnahmetermin möglich. Spätester Termin: 29.05.2018.

Frequently Asked Questions (FAQ)

Sie finden hier eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen und Antworten rund um die Bewerbung.

Falls Sie weitere Informationen brauchen schreiben Sie uns bitte ein E-Mail oder wenden Sie sich telefonisch unter +43 (0)2742/313 228 – 402 an das Studiengangssekretariat.

Studieren für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Es wird versucht das Aufnahmeverfahren nach Rücksprache mit der Studiengangsleitung (bzw. Gender- & DiversitybeauftragteN) besonderen Bedürfnissen bestmöglich anzupassen. Hier wird gebeten, frühzeitig in Kontakt zu treten, damit eine individuelle Lösung gefunden werden kann. Nach einem persönlichen Gespräch wird auch versucht, den Studienalltag zu adaptieren. Lehrende sowie das Personal der FH werden informiert und eingebunden, um ein barrierefreies Studium zu ermöglichen.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Melanie Eder

Melanie Eder

Studiengangssekretärin Digital Media Management (MA)
Studiengangssekretärin Media- und Kommunikationsberatung (MA)
Studiengangssekretärin Wirtschafts- und Finanzkommunikation* (MA)
Department Medien und Wirtschaft