Management-Analyse mit der University of Oxford

#Digital Media Management (MA) #Studierenden-Projekt

Studierende erlernen ein Modell anhand der Arbeit mit Fallbeispielen

Dipl. Ing. (FH) Josef Bruckschlögl

In der Lehrveranstaltung „Case Studies Marketing & Sales“ im Masterstudium Digital Media Management geht es darum, anhand von Fallbeispielen das 10P-Modell zu vermitteln. Dieses Modell wurde von Josef Bruckschlögl und Lalit Johri an der Said Business School, University of Oxford entwickelt.

Die 10P in diesem Modell sind: 

  • From Product to Promise
  • From Promotion to Publishing 
  • From Price to Profitability 
  • Process 
  • Platform & Protocol 
  • Performance 
  • Penetration 
  • Prestige & Passion 
  • Privacy & Permission 
  • Protection 

Im letzten Jahr haben die Studentinnen in vier Gruppen die Unternehmen Apple, Google, Facebook und Uber anhand dieser Parameter analysiert. Jede Gruppe präsentiert ihre Fortschritte dabei bei jedem Lehrveranstaltungs-Termin.