Praxisprojekt mit Oberösterreichischen Nachrichten

#Digital Media Management (MA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Master Studiengangs Media Management führten Forschungsprojekte für den Auftraggeber Oberösterreichische Nachrichten durch.

Die Studierendengruppe des Forschungslabors Medienmarketing vor dem Headquarter des Auftraggebers Oberösterreichische Nachrichten.

Die Oberösterreichischen Nachrichten waren bereits mehrfach Partner des Master Studiengangs Digital Media Management. Im Rahmen des Forschungslabors Medienmarketing bekamen die Studierenden 2018 die Aufgabe, die Seite „nachrichten.at“ in Hinsicht auf ihre Nutzerfreundlichkeit zu untersuchen. Dazu erstellte das studentische Projektteam zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Spectra einen Fragebogen, welcher anschließend mittels Newsletter an die OÖN-Card-Inhaber versendet wurde. 

Ein Semester lang beschäftigten sich die Studierenden im Forschungslabor Medienmarketing 2016 mit der Planung, Durchführung und Auswertung einer Online Umfrage, die die Zufriedenheit mit der Kundenkarte der Tageszeitung – der OÖNcard – und dem dazugehörigen Magazin evaluierte. Ziel der Evaluation war unter anderem herauszufinden, ob die OÖN-Card bei den Lesern angekommen ist und wie diese bisher wahrgenommen wurde. 

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!