Studieninhalte

Master Studiengang Digital Media Management

Grundstudium (1. Semester)

Im ersten Semester erhalten Sie eine Einführung in sämtliche Teilbereiche des Digital Media Management, z. B. Content Management, Konvergenzmanagement, Internationale Medienmärkte, Finanzierung und Kostenmanagement, Marketing und Distribution, Web Analytics und SEO oder IT und Informationsmanagement.

Vertiefung (2. bis 3. Semester)

Neben den Pflichtmodulen können aus drei Wahlmodulen zwei zur Vertiefung gewählt werden:

Innovation & Business Development

Content & Programme Management

Marketing & Sales

Unternehmerisches Denken und Projekte

Im 3. und 4. Semester werden Praxis und angewandte Forschung gelebt: In Projekten erarbeiten Sie methodisch gestützte Lösungen für Unternehmensprobleme, z. B. in den Bereichen Ideenmanagement, Change Management, Business Planning oder Business Development (in Kooperation mit mit den medientechnologisch-orientierten Studiengängen der FH). Der Entrepreneurship-Gedanke ist fester Bestandteil fächerübergreifenden Lehrveranstaltungen.

International

Im 3. oder 4. Semester besteht die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen zu absolvieren.

Grafik Studieninhalte MMM

* berufsermöglichend organisiert: durchschnittlich drei Anwesenheitstage pro Woche

Mehr über die Studieninhalte erfahren Sie in diesem Video.

 

Zusatzqualifikationen

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Eder Melanie

Melanie Eder

Studiengangssekretärin Digital Marketing und Kommunikation (MA) Studiengangssekretärin Digital Media Management (MA) Studiengangssekretärin Wirtschafts- und Finanzkommunikation (MA) Department Medien und Wirtschaft