St. Pölten University of Applied Sciences Noch Fragen?

Digital Media Management

Master Studiengang

  • Abschluss:
    Master of Arts in Business (MA)
  • Dauer:
    4 Semester
  • Organisationsform:
    berufsfreundlich
  • Studienplätze/Jahr:
    40
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Bewerbungsfrist:
    Zwei Wochen vor dem jeweiligen Aufnahmetermin. Letzter Termin: 30.05.2017
  • Aufnahmetermine:
    24.01., 04.04. und 13.06.2017
  • Infotermine:
    20.04.2017 Details
    22.05.2017 Details
  • Studienbeginn:
    September
  • *
    Zuvor Media Management, Namensänderung sowie neues Curriculum vorbehaltlich der Genehmigung durch die AQ Austria.
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Ihre Spezialisierung in Digital Media Management

Im Master Studiengang Digital Media Management liegt der Fokus – neben wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen – auf dem Bereich Digital Business. Dies schließt sowohl die Entwicklung digitaler Geschäfts- und Erlösmodelle in allen Unternehmen, als auch die veränderten Rahmenbedingungen für Medienunternehmen speziell (Medienproduktion, Verwendung neuer Technologien) mit ein. Berufsfelder finden sich u. a. im strategischen Management, Business Development, Content Management, Marketing und Sales, Data Management oder Digital Commerce. Entrepreneurship und Start-up-Denken helfen bei möglichen Unternehmensgründungen.

Top Karrierechancen

Durch individuelle Vertiefungsrichtungen erreichen Sie auch hochgesteckte Karriereziele. Mehr über Berufsaussichten

Programm Begabtenförderung

Die Förderung von Talenten wird in Form des Begabtenprogramms umgesetzt. Die besten Köpfe jedes Jahrgangs erhalten z. B. Zugang zu kostenlosen bzw. stark vergünstigsten Tickets zu Branchen-Veranstaltungen.

Mehr zur Begabtenförderung

Forschung im Department Medien & Wirtschaft

Im 3. und 4. Semester wird mit den zu belegenden Forschungslabors und der Erstellung der Master Thesis ein Studium der angewandten Forschung geboten. Studierende sind aktiv in laufende Forschungsprojekte eingebunden.

„Die Medienbranche erfordert theoretisch fundiertes ökonomisches und medienspezifisches Know-how und in diese Richtung bilden wir künftige Medienmanagerinnen und Medienmanager aus.“

FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Michael Litschka

Studiengangsleiter Media Management

Erfolgreiche Studierende und Alumni

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus Service Center