St. Poelten University of Applied Sciences

International

Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung

Angebote

  • Auslandssemester (im 3. Semester möglich)
  • Auslandspraktikum (im 6. Semester möglich)
  • Auslandsexkursion (im 3. Semester vorgesehen)
  • International Week (im 5. Semester vorgesehen)
  • International Workshop
  • „Englisch“ als Lehrveranstaltung (vom 1. bis zum 5. Semester)
  • „Zweitsprache“ (Spanisch oder Französisch) (vom 1. bis zum 4. Semester)
  • Englisch-sprachige Lehrveranstaltungen
  • GastprofessorInnen (1-2x/Semester)
  • International Day | Outgoing Students berichten über ihre Erfahrungen (im 4. Semester)
  • Summer University (Freifach jeden Sommer)

Internationale Gäste im Rahmen der International Week

Lecturer

University/Organisation

Country

Topic

Byrne Martin Zoo Digital, Dublin Ireland Irish Media Landscape
Coomans Willy PXL University College, Hasselt Belgium The audiovisual media landscape in Flanders (and Belgium)
Dukaczewska Monika IPG Mediabrands Austria Polish Media Landscape
Jovanovic Dusan Initative Media Bulgaria Bulgarian Media Landscape
Jurjevic Jan Universal McCann Zagreb Croatia Croatia Media Landscape
Kenis Marc PXL University College, Hasselt Belgium Print media in Flanders
Lovrić Mario Universial McCann Zagreb Croatia Croatia Media Landscape
McDaniel Mann Stan Universidad Europea de Valencia Spain Multilingualism and the media landscape in Spain
Mezofi Nora IPG Mediabrands Austira Digital & Programmatic Media Landscape of Central Eastern Europe
Papka Natalia State University of Pyatigorsk Russia Russian Media Landscape
Sokol Tomáš PanMedia Bratislava Slovakia Slovak Media Landscape

Internationale Gäste im Rahmen der Medien.Lounge

Frans Jennekens, Head of Diversity, NTR
Topic: Diversify or die
Artikel lesen

Jeremy Caplan, City University New York Graduate School of Journalism,
Topic: Journalism 2020
Artikel lesen

Prof. James Owers, Universität Harvard
Topic: Disruptive Technology and its Consequences for the Restructuring of Media Firms
Artikel lesen

Christoph Kappes
Topic: Lesen der Zukunft – social books
Artikel lesen

Rod McKenzie, Head of BBC Local Radio Development
Topic: Digital Strategy of the BBC: Is local journalism beeing killed off by digital and how do big media organisations fightback against their lean, smart new competition?
Artikel lesen

Alison Alexander, PhD, University of Georgia
Topic: Distribution Systems and Business Models of Media
Artikel lesen

Daniel Meisner, Head of Open Data, Thomson Reuters New York
Topic: Data strategy as a platform for monetization?
Artikel lesen

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Sabine Zwedorn

Sabine Zwedorn

Studiengangssekretärin Media- und Kommunikationsberatung (BA)
Department Medien und Wirtschaft