St. Poelten University of Applied Sciences

Projekte

Fachmagazin IM DIALOG

#Media- und Kommunikationsberatung (MA) #Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Fachmagazin des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich


Werbekonzept für Hartlauer

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung entwickelten ein Werbekonzept für das Unternehmen Hartlauer


„MuK Radar“

#/Medien & Wirtschaft #Media- und Kommunikationsberatung (BA)

Die Studie wurde 2015 erstmals durchgeführt mit dem Ziel, Einstellungen und Sichtweisen über den Themenbereich Werbung von „jungen“ Studierenden zu erhalten.


Niederösterreichische Versicherung spricht Jugendliche an

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Jugend und Versicherungen sind zwei Themenkomplexe die Unternehmen vor Herausforderungen stellen. Wie schafft man es, der Zielgruppe zwischen 16 und 30 Jahre die positiven Vorzüge von Versicherungen zu vermitteln und als Partner der Jugend wahr genommen zu werden?


Student Bounce

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Im 5. Semester des Bachelorstudiengangs Media- und Kommunikationsberatung entwickelten Studierende das Konzept "Student Bounce".


Cyberstalking

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelorstudiengangs Media- und Kommunikationsberatung erarbeiteten ein Konzept für eine Guerilla-Kampagne zum Thema Cyberstalking. Am 16. Dezember 2013 wurde es in der Innenstadt von St. Pölten umgesetzt und mit Videos und Fotos dokumentiert.


Kommunikationskonzepte für L´Oréal

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

„Entwickeln Sie ein Kommunikationskonzept für das Produkt Garnier BB Creme“, so lautete die Aufgabenstellung von L´Oréal Österreich an die BachelorstudentInnen im Rahmen des Praxislabors „Medien und Kommunikation“.


Eventprojekt "LEMU"

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Zwei Studierende des Bachelorstudiengangs Media- und Kommunikationsberatung erarbeiteten ein innovatives Eventkonzept und überlegen nun, dieses in die Realität umzusetzen: "LEMU" – Die Messe für Lebensmittelunverträglichkeiten.


Eine Versicherung zum Rocken gebracht

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Das haben StudentInnen des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung. Sie haben ein Brandingkonzept für die Allianz Versicherung erarbeitet und erfolgreich präsentiert.


Digital Marketing in Österreich

#/Medien & Wirtschaft #Media- und Kommunikationsberatung (MA) #Media- und Kommunikationsberatung (BA)

Mittels Focus-Gruppen bei jungen Erwachsenen werden kontinuierlich Themenbereiche aus dem Umfeld des Digital-Marketing erhoben.


Jollydays bei OMV

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Im 3. Semester erarbeiteten die Studierenden des Bachelorstudiengangs „Media- und Kommunikationsberatung“ im Praxislabor "Medien und Kommunikation" unter der Leitung von Susanne Kristek und Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt ein Kommunikations- und Kooperationskonzept für OMV. Die drei besten Teams bekamen die Chance, ihr Konzept direkt vor den Mitarbeitern der Marketing-Abteilung bei OMV zu präsentieren.