Projekte

Die Studierenden (Media- und Kommunikationsberatung, Bachelor) setzen beim Pitch auch auf kreative Gestaltungsmittel.

Mediastrategien für neue Produkte

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung entwickeln Mediastrategien zum Launch eines neuen Haarshampoos mit dem Namen „Soft & Dreamy“ für die Marke „Shine“


Die Studierenden der Media- und Kommunikationsberatung sind nach ihren erfolgreichen Abschlusspräsentationen im Praxislabor Eventmanagement sichtlich erleichtert.

Eventkonzept für Samsung

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende entwickelten im „Praxislabor Eventmanagement“ (Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung) ein Eventkonzept für Samsung


Die Studierenden der Media- und Kommunikationsberatung zusammen mit der Auftraggeberin von Hofer-Kerzen und der Lehrveranstaltungs-Leiteirn aus dem Bereich PR

PR-Konzepte für Hofer-Kerzen

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende der Media- und Kommunikationsberatung erarbeiten rund um "600 Jahre Hofer-Kerzen" unterschiedlichste PR-Konzepte für ihre Auftraggeber


Die Fachjury aus Branchenexpertinnen und -experten für Werbekonzepte aus dem Bachelorstudium Media- und Kommunikationsberatung.

Werbekonzepte für die Marke Weber

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Vierzehn ExpertInnen, zehn Konzepte, eine Marke – das gibt es im Bachelorstudium Media- und Kommunikationsberatung für die internationale Marke Weber Grill


Studierende des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung präsentierten ihre Kommunikations-Konzepte vor dem Auftraggeber Vichy

Kommunikationskonzepte für Vichy

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Im Zuge des Praxislabors „Unternehmenskommunikation“ entwickeln Studierende des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung innovative und kreative Konzepte für die Marke Vichy.


Der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten und der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) präsentierten am 27. September 2016 erstmals das neue Fachmagazin „IM DIALOG“.

Fachmagazin IM DIALOG

#Media- und Kommunikationsberatung (MA) #Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Fachmagazin des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich


Werbekonzept für Hartlauer

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung entwickelten ein Werbekonzept für das Unternehmen Hartlauer


„MuK Radar“

#/Medien & Wirtschaft #Media- und Kommunikationsberatung (BA)

Die Studie wurde 2015 erstmals durchgeführt mit dem Ziel, Einstellungen und Sichtweisen über den Themenbereich Werbung von „jungen“ Studierenden zu erhalten.


Niederösterreichische Versicherung spricht Jugendliche an

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Jugend und Versicherungen sind zwei Themenkomplexe die Unternehmen vor Herausforderungen stellen. Wie schafft man es, der Zielgruppe zwischen 16 und 30 Jahre die positiven Vorzüge von Versicherungen zu vermitteln und als Partner der Jugend wahr genommen zu werden?


Student Bounce

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Im 5. Semester des Bachelorstudiengangs Media- und Kommunikationsberatung entwickelten Studierende das Konzept "Student Bounce".


Cyberstalking

#Media- und Kommunikationsberatung (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelorstudiengangs Media- und Kommunikationsberatung erarbeiteten ein Konzept für eine Guerilla-Kampagne zum Thema Cyberstalking. Am 16. Dezember 2013 wurde es in der Innenstadt von St. Pölten umgesetzt und mit Videos und Fotos dokumentiert.


Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!