Media- und Kommunikationsberatung

Bachelor Studiengang

  • Abschluss:
    Bachelor of Arts in Business (BA)
  • Dauer:
    6 Semester
  • Organisationsform:
    Vollzeit
  • Studienplätze/Jahr:
    60
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Jetzt informieren: Studienfinanzierung und Stipendien
  • Bewerbungsfrist:
    zwei Wochen vor dem jeweiligen Aufnahmetermin, spätestens 22.05.2019
  • Aufnahmetermine:
    14.03.2019, 10.04.2019, 23.05.2019, 05.06.2019
  • Studienbeginn:
    September
  • Weiterführend:
    Masterstudium Media- und Kommunikationsberatung, Masterstudium Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Weiterbildungslehrgänge Digital Marketing, Eventmanagement und PR & Kommunikationsmanagement
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Ihr Einstieg in die Kommunikationsbranche

Für eine nationale oder internationale Karriere in den Bereichen Public Relations, Eventmanagement, Marketing, Werbung, Dialogmarketing, Online Marketing und Mediaplanung erwerben Sie das Know-how, integrierte Marketingkonzepte zu entwickeln und diese zielgerichtet umzusetzen.

Nahtlos ins Berufsleben

Als Absolventin oder Absolvent der Media- und Kommunikationsberatung arbeiten Sie in nationalen und internationalen Agenturen und Marketing-Abteilungen. Umfassendes Wissen, ein hoher Praxisbezug sowie Fremdsprachenkompetenz eröffnen Ihnen ausgezeichnete Karrierechancen in der Kommunikationswirtschaft. Mehr über Ihre Berufsaussichten mit diesem Studium

Qualitätsgeprüft

PRVA wiwi talents

Der Studiengang ist mit dem Prädikat "PRVA geprüft" und mit dem WiWi-Talents-Siegel ausgezeichnet.

„Die FH St. Pölten hat mir ermöglicht, meine Karriere im Bereich Media- und Kommunikationsberatung nicht nur zu starten, sondern weit über die Studieninhalte hinaus zu forcieren und zu beschleunigen. Abgesehen von den wertvollen Inhalten zeichnet sich die FH St. Pölten durch eine reichliche Fülle an Projekt-Möglichkeiten aus, die das Studium vertiefen. Auch in der "realen" Arbeitswelt können wertvolle Erfahrungen gemacht werden. “

Lukas Hetzendorfer

Agency Development Manager bei Google, Media- und Kommunikationsberatung Jahrgang 2006

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!