St. Pölten University of Applied Sciences Noch Fragen?

Media- und Kommunikationsberatung

Master Studiengang

  • Abschluss:
    Master of Arts in Business
  • Dauer:
    4 Semester
  • Organisationsform:
    Vollzeit (Blockunterricht an drei Tagen pro Woche)
  • Studienplätze/Jahr:
    20
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Bewerbungsfrist:
    Zwei Wochen vor dem jeweiligen Aufnahmetermin. Letzter Termin: 30.05.2017
  • Aufnahmetermine:
    24.01., 04.04. und 13.06.2017
  • Infotermine:
    20.04.2017 Details
    22.05.2017 Details
  • Studienbeginn:
    September
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Dynamisch in der Marketingbranche

Umfassendes Wissen für die dynamische Marketingbranche: Aktuelle Themen in Wirtschaft, Sozialwissenschaften und in der Unternehmenskommunikation ebnen den Weg für eine Karriere in nationalen und internationalen Agenturen und Marketing-Abteilungen.

Top Karrierechancen

Die AbsolventInnen sind für die Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen (PR-Abteilung, Werbe-Abteilung, Event-Abteilung, etc.) bestens gerüstet. Marketing-Tätigkeiten mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation sind ebenso ein Berufsfeld, wie Konzeption und Planung im Online Marketing und Mobile Marketing. Mehr über Berufsaussichten

Qualitätsgeprüft

Der Studiengang ist mit den Prädikat "PRVA geprüft" ausgezeichnet.

Programm Begabtenförderung

Die Förderung von Talenten wird in Form des Begabtenprogramms umgesetzt. Die besten Köpfe jedes Jahrgangs erhalten z. B. Zugang zu kostenlosen bzw. stark vergünstigsten Tickets zu Branchen-Veranstaltungen.

Mehr zur Begabtenförderung

„Das Masterstudium der Media- und Kommunikationsberatung ermöglichte mir, persönliche Schwerpunkte zu setzen und die, für meine Berufswahl relevanten Themengebiete, zu vertiefen. Die zusätzlichen Wahlpflichtmodule Werbung und Direkt Marketing statteten mich mit der optimalen Ausbildung für einen Agenturjob aus.“

Martina Bräuner, MA

Absolventin des Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung

Planspiel Marketing

Studierende des Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung verkaufen mithilfe des Tools „SimBrand” Smartphones in Asien und Europa.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus Service Center