St. Poelten University of Applied Sciences

International

Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung

Angebote

  • Ein Auslandsemester ist einmalig in den Semestern 2, 3 oder 4 möglich. Wir empfehlen das 3. oder 4. Semester.
  • Auslandsexkursion (im 4. Semester vorgesehen)
  • International Week (im 3. Semester vorgesehen)
  • „Englisch“ als Lehrveranstaltung (vom 1. bis zum 3. Semester)
  • Englisch-sprachige Lehrveranstaltungen
  • International Workshop (gemeinsam mit GaststudentInnen wird gemeinsam ein „Viral-Marketing-Konzept“ erarbeitet)
  • GastprofessorInnen (1-2x/Semester)
  • Summer University (Freifach jeden Sommer)

Internationale Gäste im Rahmen der International Week

Lecturer University Country Topic
Batsell Jake Southern Methodist University in Texas USA Overview of the United States Media Landscape
Boucabeille Alejandro College of Europe Bruge Belgium Censorship in the Mexican Media
De Vuyst Jeroen PXL University College Hasselt Belgium Print media in Flanders. Digitalisation, internationalization and media concentration
Doherty Jim North West Regional College Nord Irland Broadcasting Landscape
Hablecker Irina FH St. Pölten/University of Vienna Austria Alternative Media: The voice of the unheard
Hillebrecht Steffen Hochschule für Wissenschaften Würzburg - Schweinfurt Germany Book Markets in small countries like Slowenia
Hillebrecht Steffen Hochschule für Angewandte Wissenschaften,  Würzburg-Schweinfurt Germany Developments in the Media Industry
Horowitz Nathan University of Vienna Austria The power of the network
Horowitz Nathan University of Vienna Austria Intercultural Communication
Karjalainen Leila Oulu University of Applied Sciences Spain Intercultural Communication
Kenis Marc PXL University College Hasselt Belgium The importance of Flanders TV in Advertising Market
Luhtanen Noora Oulu University of Applied Sciences Finland Media Landscape in Finland
Mc Garrigle James North West Regional College Nord Irland Visual Communication, Brand Development and Digital Marketing Strategy
McDaniel Mann Stan Universidad Europea de Valencia, Valencia Spain Multilingualism and the Media Landscape in Spain
Nasserkhan Jamalkhan University of Hertfordshire United Kingdom Digital Business/E-Commerce
Packmohr Sven Malmö University Sweden Scandinavian Media Landscape
Pilar Alonso CEU Cardenal Herrera Spanien Publicity on Spanish TV
Puolakka Sirpa Oulu University of Applied Sciences Finnland Corporate & Marketing Communications of Finnish companies
Schaffer Sabina Reichl und Partner, Werbeagentur, Vienna Austria International Marketing
Unz Dagmar HS für Angewandte Wissenschafaten Würzburg Germany Overview of the German Media Landscape

Internationale Gäste im Rahmen der Medien.Lounge

Jeremy Caplan, City University New York Graduate School of Journalism,
Topic: Journalism 2020
Artikel lesen

Prof. James Owers, Universität Harvard
Topic: Disruptive Technology and its Consequences for the Restructuring of Media Firms
Artikel lesen

Christoph Kappes
Topic: Lesen der Zukunft – social books
Artikel lesen

Rod McKenzie, Head of BBC Local Radio Development
Topic: Digital Strategy of the BBC: Is local journalism beeing killed off by digital and how do big media organisations fightback against their lean, smart new competition?
Artikel lesen

Alison Alexander, PhD, University of Georgia
Topic: Distribution Systems and Business Models of Media
Artikel lesen

Daniel Meisner, Head of Open Data, Thomson Reuters New York
Topic: Data strategy as a platform for monetization?
Artikel lesen

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Melanie Eder

Melanie Eder

Studiengangssekretärin Digital Media Management (MA)
Studiengangssekretärin Media- und Kommunikationsberatung (MA)
Studiengangssekretärin Wirtschafts- und Finanzkommunikation* (MA)
Department Medien und Wirtschaft