Bestevaluierte Lehrveranstaltungen

Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung

Eine Form der Qualitätssicherung an der FH St. Pölten ist die Evaluierung in den einzelnen Studiengängen. Jede Lehrveranstaltung wird durch die Studierenden evaluiert. Die Evaluierungsergebnisse und deren Auswertung werden zur kontinuierlichen Verbesserung der Lehre und des Studiengangs herangezogen und für eine längerfristige Beurteilung des Studiengangs gespeichert. Ziel ist es, den Lehrprozess an die stetig steigenden Erfordernisse in den Berufsfeldern anzupassen.

Im Rahmen der Evaluierung wurden folgende Lehrveranstaltungen mit ausgezeichneten Noten evaluiert:

Wintersemester 2016/17

Jahrgang LehrendeR Lehrveranstaltung
2016 Markus Eiselsberg, Helmut Kammerzelt Campaigning
2015 Anton Salesny Marketing im Handel

Sommersemesters 2016

Jahrgang LehrendeR Lehrveranstaltung
2015 Bernhard Krumpel Spezialvorlesung Public Relations

Wintersemester 2015/16

Jahrgang LehrendeR Lehrveranstaltung
2015 Helmut Kammerzelt, Markus Eiselsberg Campaigning: Strategien und Methoden
2014 Stefan Emese, Claudia Mann Eventmanagement II

Sommersemester 2015

Jahrgang LehrendeR Lehrveranstaltung
2014 Wolfgang Römer Innovationen im Kommunikationsmanagement
2013 Anton Salesny Marketing für Dienstleistungen

Wintersemester 2014/15

Jahrgang LehrendeR Lehrveranstaltung
2014 Markus Eiselsberg Markenführung
2013 Anton Salesny bzw. Laura Beitz Kommunikation im Handel bzw. Mobile Marketing