Media- und Kommunikationsberatung

Master Studiengang

Dynamisch in der Marketingbranche

Umfassendes Wissen für die dynamische Marketingbranche: Aktuelle Themen in Wirtschaft, Sozialwissenschaften und in der Unternehmenskommunikation ebnen den Weg für eine Karriere in nationalen und internationalen Agenturen und Marketing-Abteilungen.

Top Karrierechancen

Die Absolventinnen und Absolventen sind für die Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen (PR-Abteilung, Werbe-Abteilung, Event-Abteilung, etc.) bestens gerüstet. Marketing-Tätigkeiten mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation sind ebenso ein Berufsfeld wie Konzeption und Planung im Online Marketing und Mobile Marketing. Mehr über Berufsaussichten

Qualitätsgeprüft

PRVADer Studiengang ist mit den Prädikat "PRVA geprüft" ausgezeichnet.

Programm Begabtenförderung

Die Förderung von Talenten wird in Form des Begabtenprogramms umgesetzt. Die besten Köpfe jedes Jahrgangs erhalten z. B. Zugang zu kostenlosen bzw. stark vergünstigsten Tickets zu Branchen-Veranstaltungen.

Mehr zur Begabtenförderung

„Mein Studium an der FH St. Pölten war eine bereichernde Erfahrung. Vor allem die wirtschaftlichen Grundlagen und zahlreichen Soft Skills, die ich mir in den fünf Jahren aneignen durfte, haben mir den Jobeinstieg immens erleichtert und mich bereits weit gebracht.“

Katharina Glöckel, MA

Head of Content Management, MMC Agentur

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center