Medienmanagement

Bachelor Studiengang

Journalistische Kompetenzen und wirtschaftliches Know-how

Verbinden Sie Medien- und Wirtschaftswissen mit journalistischen Grundkompetenzen für Print, Radio, TV und Online. Neben einer fundierten theoretischen Ausbildung erhalten Sie in den Praxislaboren das notwendige praktische Know-how für eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit Journalistinnen und Journalisten. 

Gepaart mit Wirtschafts- und Managementskills sind sie optimal auf eine wirtschaftliche Tätigkeit in Medienunternehmen vorbereitet – und zählen zu den gesuchtesten Spezialistinnen und Spezialisten im Medienbereich.

Learning by Doing mit unseren Campus Medien

Bei unseren Ausbildungsmedien können Sie Ihr Medienmanagement-Wissen aus dem Studium gleich praktisch umsetzen. Ob mit Beiträgen für das Magazin „SUMO“ oder Produktionen für das Campus & City Radio 94.4.

Nahtlos ins Berufsleben

Dieses Studium bereitet Sie auf sämtliche wirtschaftliche Tätigkeiten in Medienunternehmen bestens vor. Als AbsolventIn zählen Sie zu den gesuchtesten Spezialistinnen und Spezialisten im Medienbereich. Mehr über Ihre Berufsaussichten mit diesem Studium

Programm Begabtenförderung

Sie zählen zu den besten Köpfen Ihres Jahrgangs? Talente fördern wir im Begabtenprogramm. Darüber erhalten Sie z. B. Zugang zu kostenlosen bzw. stark vergünstigsten Tickets zu Branchen-Veranstaltungen.

„Vor meinem Studium wusste ich noch nicht, in welche Richtung meine Karriere gehen soll. Das Medienmanagement-Studium war für mich daher sehr attraktiv, da es wahnsinnig breit aufgestellt ist. Gegen Ende konnte ich mich in Richtung Film und Fernsehen spezialisieren, was mir den Berufseinstieg ins Fernsehgeschäft leichter gemacht hat.“

Jakob Wasshuber, B.A.

Juniorredakteur Galileo, ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.