St. Poelten University of Applied Sciences

Projekte

Österreichischer Radiopreis

#/Medien & Wirtschaft #Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement führten Interviews mit den Nominierten und erstellten die Videodokumentation für den Gala-Abend


Erstes studentisches Forschungsforum

#Digital Media Management (MA) #Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Die Studiengänge Medienmanagement und Media Management präsentierten die besten wissenschaftlichen Arbeiten aus dem Studienjahr 2015/16


2015 FIAT/IFTA World Conference

#/Medien & Wirtschaft #Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement erstellten die Videodokumentation zur Konferenz der International Federation of Television Archives (FIAT/IFTA) des ORF.


The Gap Niederösterreich

#Medienmanagement (BA)

Glamour und Diskurs für Ostösterreich. Eine Kooperation von Monopol Medien und dem Bachelorstudiengang Medienmanagement der FH St. Pölten.


Internationale Zusammenarbeit mit CANON CEE

#Medienmanagement (BA) #/Medien & Wirtschaft #Studierenden-Projekt

Studierende des Bachelor Studiengangs Medienmanagement produzierten im Rahmen eines Praxislabors in Kooperation mit CANON CEE Spots, welche auf den internationalen YouTube CANON channels gezeigt werden


Zement und Beton - aber mit Schutz!

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Für die Zement+Beton Handels- und WerbegesmbH entwickelten Studierende des 5. Semesters Kommunikationskonzepte zum Thema "Hautschutz".


Radioprofis bewerten Business-Pläne von Studierenden

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Im 5. Semester des Studiengangs Medienmanagement entstanden im Praxislabor Lizenzanträge bzw. Unternehmenskonzepte für einen neuen Radiosender. Die Studierenden präsentierten die Ergebnisse vor einer hochkarätigen Jury.


repairTV - ARS ELECTRONICA Festival 2010

#Digitale Medientechnologien** (MA) #Medientechnik (BA) #Medienmanagement (BA) #Soziale Arbeit (BA) #Institut für Creative\Media/Technologies #Studierenden-Projekt

fhSPACE war gemeinsam mit c-tv und dem campus & city radio st. pölten 94.4 aktiv auf dem Ars Electronica Festival 2010 vertreten.


Q2E - Konzeption einer neuen Webseite

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

„Konzeption einer neuen Webseite“ – so lautet die Aufgabe, die im Zuge der Lehrveranstaltung Praxislabor Medien & Kommunikation zu bewältigen war.


Internet-Marketing für das Festspielhaus St. Pölten

#Medienmanagement (BA) #Studierenden-Projekt

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums hat das Festspielhaus St. Pölten beschlossen, seine Web-Präsenz neu zu gestalten. Im Zuge dessen wurde ein detailliertes Online-Vermarktungskonzept gestaltet. Um diese Ziele bestmöglich zu erreichen, wurde ein Studententeam des 6. Semesters Medienmanagement „angeheuert“.