Ausbildungsinhalte

Weiterbildungslehrgang Werbung und Markenführung

Als AbsolventIn des Lehrgangs sind Sie befähigt:

  • die Geschäftsführung eines Unternehmens bei der grundlegenden Werbe-Strategie und Markenführung zu beraten,
  • die kommunikative Wirkung unterschiedlicher Werbemaßnahmen zu beurteilen,
  • spezifische Zielsetzungen der Markenführung zu definieren,
  • Kommunikationszusammenhänge zu erkennen,
  • Werbestrategien, -Kampagnen und -Maßnahmen zu konzipieren, umzusetzen und zu evaluieren.

Professionell ausgebildete Werbeexpertinnen und -experten sind gefragt: Als AbsolventIn kennen Sie die aktuellen Gegebenheiten der Kommunikationsbranche genau und sind bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Das Besondere

  • Einzigartig: Es gibt keine akademische, berufsbegleitende Weiterbildung, die den Fokus so intensiv auf Werbung legt. Kombinieren Sie Wissen zu strategischer Markenführung mit Know-how zur operativen Umsetzung.
  • Vielseitig: Das vielseitige Curriculum vermittelt auf wissenschaftlicher Basis praktische Skills. Unsere Lehrenden kommen aus der Praxis und wissen worauf es ankommt.
  • Digital: Wir leben Digitalisierung: Digitales Know-how und der „Digitale Aspekt“ jedes Themas wird integriert und berücksichtigt.

Gelebte Praxis

Unsere Lehrenden kommen aus der nationalen und internationalen Werbebranche und bieten Ihnen einen praxisorientierten Einblick in die Arbeitswelt. Integrierte Lehrveranstaltungen und die Umsetzung des Erlernten in realen Projekten ermöglicht Ihnen eine praxisnahe Ausbildung für eine herausfordernde Tätigkeit in der Werbebranche.

IAA Austria approved LogoDieser Lehrgang ist zertifiziert durch den Branchenverband  IAA (International Advertising Association) Austria und damit Teil der IAA Masterclasses. Dies sichert Ihnen praxisorientierte Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung innerhalb der Werbebranche und stellt ein Gütesiegel dar, das für Qualität und Aktualität steht.

Umfang und Präsenzunterricht

Der Weiterbildungslehrgang bietet Ihnen ein vielseitiges Curriculum und legt besonderen Wert auf die Vermittlung von digitalem Know-how.

Der Fokus liegt auf folgenden Schwerpunkten:

  • Werbung und Marketing
  • Strategische und operative Markenführung
  • User Experience Design
  • Leadership und General Management
  • Praxistransfer
  • Wissenschaftliches Arbeiten mit Verfassen der Masterarbeit

Ausbildungsvarianten

Sie haben die Möglichkeit, den Akademischen Lehrgang (3 Semester) oder den Masterlehrgang (4 Semester) zu absolvieren: 

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.