Studieninhalte

Master Studiengang Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Basismodule (1. und 2. Semester)

Sie erhalten fundierte Kenntnisse in Finance & Economics, Management & Innovation, Media & Communications, Financial Ecosystem & Financial Technologies, Wirtschaftspsychologie & Behavioral Finance, Kapitalmarkt-, Medien- und IT-Recht, Data Analysis & Visualisation of Financial Data, Präsentations- und Moderationstechniken, Financial & Legal English.

Vertiefung (2. bis 3. Semester)

Das Studium bietet die Möglichkeit der Spezialisierung in zwei von drei angebotenen Vertiefungsmodulen:

Investor Relations (IR)

Financial Reporting & Controlling

Data & Financial Journalism

Anstelle einer der drei Vertiefungen kann alternativ auch eine Vertiefung in „Public Relations“ (Modul im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation) belegt werden.  

 

Info Icon


Der Unterricht findet geblockt an zwei (vereinzelt an drei) Tagen pro Woche statt.

Studiengangsübergreifendes Wahlmodul 

Mit dem iLab können Studierende ein interdisziplinäres und interkulturelles Projektsemester wählen, Arbeitssprache dabei ist Englisch. 

MWF Studieninhalte

** Anstelle einer der drei Vertiefungen kann alternativ auch eine Vertiefung in „Public Relations“ (Modul im Master Studiengang Media- und Kommunikationsberatung) belegt werden.

 

Starke KooperationspartnerInnen

Gelebte Internationalität

Einbindung in Forschungsprojekte & Symposium Wirtschafts- und Finanzkommunikation

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

FH-Prof. Mag. Kovarova-Simecek Monika

FH-Prof. Mag. Monika Kovarova-Simecek

Studiengangsleiterin Wirtschafts- und Finanzkommunikation (MA)
Department Medien und Wirtschaft