FH-Prof. Mag. (FH) Dr. Johanna Grüblbauer

  • Studiengangsleiterin Medienmanagement (BA)
  • Stellvertretende Forschungsgruppenleiterin
    Forschungsgruppe Media Business
    Institut für Creative\Media/Technologies
  • Mitglied des Kollegiums 2023 bis 2026
  • Department Medien und Digitale Technologien
Arbeitsplatz A - Campus-Platz 1 A-3100 St. Pölten
Departments:
  • Digital Business und Innovation
  • Medien und Digitale Technologien
Studiengänge:
  • Medienmanagement (BA)
  • Digital Media Management (MA)
  • Digital Media Management* (MA)
Institut:
  • Institut für Creative\Media/Technologies

Kurzprofil

  • Seit 11/2007: Institut für Medienwirtschaft, Stellvertretende Institutsleitung, FH-Professorin und Senior Researcherin, Fachhochschule St. Pölten (St. Pölten)
  • Seit 2013: Lehrveranstaltung Digitale Printmedien, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg (Bayern), Weiterbildungsstudiengang Multimedia-Didaktik
  • Seit 2010: Leitung Usability- und Beratungslabor seitens des Departments Medienwirtschaft der Fachhochschule Sankt Pölten GmbH, dessen Ausstattung u.a. Eyetracking-Apparaturen, Morae – Software für Usability Testing, Biofeedback umfasst und die Möglichkeit zur Durchführung von Fokus-Gruppen bietet, die durch eine Spiegelwand beobachtet und auch aufgezeichnet werden können.
  • 2005-2007: Research Manager, Mediaagentur Media 1 (Wien)
  • 2005: Online Redaktion und Marketing, Niederösterreichische Nachrichten (St. Pölten)
  • 2004-2005: Markt- und Medienforschung, ORF (Wien)
  • 2004: Assistenz Eventmanagement, Ars Electronica Center (Linz)
  • 2002-2005: Marketing, LifeRadio (Linz)
Hier geht es zum vollständigen Profil auf research.fhstp.ac.at