FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Michael Litschka

  • Forschungsgruppenleiter
    Forschungsgruppe Media Business
    Institut für Creative\Media/Technologies
  • Senior Researcher
    Forschungsgruppe Media Business
    Institut für Creative\Media/Technologies
  • Department Medien und Digitale Technologien
Arbeitsplatz A - Campus-Platz 1 A-3100 St. Pölten
Departments:
  • Digital Business und Innovation
  • Medien und Digitale Technologien
Studiengänge:
  • Digital Marketing und Kommunikation (MA)
  • Digital Media Management (MA)
  • Digital Media Management* (MA)
  • Management und Digital Business (BA)
  • Medienmanagement (BA)
Institut:
  • Institut für Creative\Media/Technologies

Kurzprofil

  • seit 2020 Forschungsgruppenleiter Media Business
  • seit 2009 an der FH St. Pölten (Dozent und Studiengangsleiter)
  • zuvor wiss. Leiter des Kompetenzzentrums für Humanvermögen, Klosterneuburg
  • zuvor wiss. Mitarbeiter und Projektleiter am Industriewissenschaftlichen Institut/3s research, Wien
  • 2013 Habilitation in Medien- und Kommunikationsethik (Universität Klagenfurt)
  • 2000 Doktorat der Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Forschungs- und Lehrschwerpunkte: Wirtschaftsethik, Medienethik, politische Ökonomie und Medienökonomie
  • Publikationen u.a. im Journal of Business Ethics; Journal of Information, Communication, and Ethics in Society; European Journal of Law and Economics

Click here for the complete profile on research.fhstp.ac.at