Alumni-Exkursion: KH Nord abgesagt

Die Alumni-Exkursion der FH St. Pölten zum Krankenhaus Nord - Klinik Floridsdorf findet nicht am 18. März 2020 statt.

Das Alumni und Career Center organisiert regelmäßig und exklusiv für Absolvent*innen eine Reihe an Exkursionen zu ausgewählten Unternehmen und Ausflugszielen. Neben informativen Einblicken in diverse Branchen, steht die Vernetzung zwischen den Absolvent*innen untereinander sowie mit ihrer Alma Mater im Vordergrund.

KHN_SchockraumCT_KAV_HealthTeamKHN_103995.jpg KHN_Bewegungspark_KAV_HealthTeamKHN_103985.jpg

UPDATE: Verschiebung der Alumni-Exkursion

Da nun Abklärungen bei COVID-19 Verdachtsfällen auch im Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf und nicht wie bisher nur im Kaiser-Franz-Josef-Spital stattfinden, wird die Alumni-Exkursion auf einem späteren Termin verschoben. Wann der Alternativ-Termin zu Stande kommt, ist noch nicht fixiert.

Wir danken für Ihr Verständnis!

_____________________________________________________________________________

Das erst im Juni neu eröffnete Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf in Wien ist das modernste Spital Österreichs mit einem umfangreichen medizinischen Leistungsangebot von A bis Z - von der Allgemeinen Chirurgie über die Humanmilchbank bis zur Zentralen Notaufnahme.

Ziel der Exkursion ist es die Gesundheitseinrichtung als modernes Krankenhaus/Klinikum erlebbar zu machen und einen greifbaren Eindruck zu vermitteln, welche spannenden Aufgaben das Pflegepersonal täglich erwartet.

Rahmenprogramm

• Präsentation über das Haus vom Pflegedirektor Mag. Dr. Haidvogel
  • Tour durch
    • Bettenstation
    • Intensivstation
    • Zentrale Notaufnahme inkl. Schockraum
    • Ambulanzen
  • Dauer: ca. 2 Stunden

Die Teilnahme wird für Absolvent*innen der FH St. Pölten kostenlos vom alumni.club zur Verfügung gestellt.

• Datum: Alternativ-Termin wird noch kommuniziert (Ursprünglich geplant: 18. März 2020)
  • Uhrzeit: 16:30 Uhr
  • Wo: Brünner Straße 68, 1210 Wien (selbstständige Anfahrt)
Nachhaltigkeit

Wir sind bestrebt, die Veranstaltung so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Unterstützen Sie uns bitte darin und bevorzugen Sie bei Ihrer Anreise klimaschonende Verkehrsmittel wie Bahn, Bus oder Mitfahrgelegenheiten. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Alumni Club Logo KHN Schriftzug.jpg

Willhalm Vera, BA MA