Digital Design
Besuchen Sie unsere virtuelle Informationsveranstaltung zum Master Studiengang Digital Design und lassen Sie sich direkt vom Studiengangsteam beraten.
Den Link zum info.termin senden wir Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail zu. Melden Sie sich gleich hier an.
Klicken Sie bitte ein paar Minuten vor Beginn auf den Link. Der Termin findet über das Online-Tool MS Teams statt. Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen von MS Teams.
Zusätzlich werden die Master Studiengänge
vorgestellt.
Programm
- Vorstellung der Studiengänge
- Zugangsvoraussetzungen
- Informationen zu den Studieninhalten und den Vortragenden
- Karrierechancen
- Im Anschluss steht das Studiengangsteam für eine individuelle Beratung zur Verfügung
Haben Sie noch Fragen zum Ablauf der info.termine oder zur Nutzung des Tools? Dann lesen Sie hier unsere FAQs nach.
FAQs
Wie kann ich am info.termin online teilnehmen?
Melden Sie sich für den gewünschten info.termin online unter folgendem Link an. Wir senden Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung den Teilnahmelink per E-Mail zu. Klicken Sie auf den Teilnahmelink, laden Sie sich die MS Teams-App herunter und nehmen Sie mit Eingabe Ihres Namens am info.termin teil.
Brauche ich spezielles technisches Equipment für die Teilnahme?
Sie benötigen einen Laptop/Computer oder Mobiltelefon mit Internetverbindung und wir empfehlen Kopfhörer zu verwenden.
Kann ich am Vortrag auch mit meinem Mobiltelefon teilnehmen?
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen Ihnen dafür die MS Teams-App in Ihrem Appstore downzuloaden.
Muss ich mich mit meinem richtigen Namen einloggen?
Sie müssen sich nicht mit Ihrem richtigen Namen anmelden. Der von Ihnen angegebene Name ist im MS Teams-Meeting für den/die Vortragende*n und die restlichen Teilnehmer*innen sichtbar.
Wie kann ich Fragen stellen und sehen diese alle Teilnehmer*innen?
Sie können Fragen im „Chat" stellen oder nach dem Vortrag mit aktiviertem Ton die Frage direkt an den/die Vortragende*n richten.
Sieht und hört mich der/die Vortragende?
Der/Die Vortragende kann Sie sehen und hören, sofern Sie Ihr Video und Ihren Ton aktiviert haben. Sie können Ton & Bild im Meeting selbst ausstellen.
Muss ich pünktlich dem info.termin beitreten oder kann ich auch später einsteigen bzw. früher gehen?
Eine pünktliche Teilnahme ist wünschenswert, da der Vortrag zur angegebenen Zeit beginnt. Bei einer späteren Teilnahme ist es möglich, dass Sie für sich wichtige Inhalte verpassen. Ein frühzeitiges Verlassen des Meetings ist möglich. Wir freuen uns aber, wenn Sie bis zum Ende bleiben.
An wen kann ich mich wenden, wenn im Nachhinein noch Fragen auftreten?
Sie können uns noch offene Fragen per Mail unter csc@fhstp.ac.at zusenden.
Mit welchem Tool werden die info.termine durchgeführt?
Die info.termine werden mit dem Tool "MS Teams" abgehalten. Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen von MS Teams.
Weiterführende Links
Digital Design (MA)