BASOP St. Pölten besuchte Lehrgang Familienrat

Am 12. September 2022 waren Studierende des Kollegs der BASOP St. Pölten zu Gast an der FH St. Pölten

Studierende der BASOP St. Pölten an der FH St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten / Thomas Immervoll

Studierende des Kollegs der Bundes-Bildungsanstalt für Sozialpädagogik besuchten am 12. September 2022 den Lehrgang Familienrat an der FH St. Pölten.

Thema waren das Kennenlernen der Methode sowie die Zuweisung von Familienräten in der Praxis. Gemeinsam mit den Studierenden diskutierten Michaela Huber und Michael Delorette die Relevanz von Empowerment von Klient*innen und Möglichkeiten des Einsatzes von Konferenzmodellen in der Sozialpädagogik.

"Anregende Diskussionen mit Studierenden"

"Wir freuen uns sehr über den Kontakt zu den Studierenden der BASOP St. Pölten", so Lehrgangsleiter Michael Delorette. "Die Diskussionen waren extrem anregend. Ein Austausch mit Studierenden der Sozialpädagogik ist sehr fruchtbar für die Weiterentwicklung unseres Lehrgangs.

info.termin Familienrat

• Bereits am 14. September 2022 findet online der info.termin Familienrat statt.
  • Der Weiterbildungslehrgang startet am 4. November 2022. Die Anmeldung zum Lehrgang ist noch möglich!