Campus Talk: Wissen, was morgen zählt

FH St. Pölten startet mit Podcast Campus Talk

Campus Talk: Zukunftsweisende Forschung, innovative Lehre und spannende Einblicke ins Hochschulleben

Zukunftsweisende Forschung, innovative Lehre und spannende Einblicke ins Hochschulleben. Der Podcast startet mit einer monatlichen Episode und wird auf der FH-Website und auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar sein. Produziert wird das neue Format gemeinsam mit dem Campus & City Radio St. Pölten.

Warum ist der Job von Data Scientists besonders sexy? Was hat es mit digitaler Ethik auf sich? Und was macht eigentlich eine Studierendenvertretung während der Corona-Krise? Der Wissenspodcast Campus Talk bietet spannende Einblicke in die Hochschul- und Forschungswelt.

Vielfältige Themengebiete

„Mit dem Campus Talk haben wir einen Podcast geschaffen, der es erlaubt in kurzer Zeit in ein spannendes Thema einzutauchen. Wir öffnen damit einen weiteren Weg, um Interessierten einen Einblick in das vielfältige Leben und Lernen an der FH St. Pölten zu bieten“, erklärt Gernot Kohl, Geschäftsführer der FH St. Pölten. Umgesetzt wird der Podcast gemeinsam mit dem Campus & City Radio St. Pölten, dem Ausbildungsradio der FH St. Pölten.

Podcasts erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. „Vielen bieten Podcasts eine willkommene Abwechslung zu den vielen Stunden, die in Arbeit und Freizeit vor dem Bildschirm verbracht werden. Mit dem Campus Talk bieten wir zusätzlich in aufregende Themen einzutauchen“, so Kohl.

Spannende Diskussionen

Die monatlichen Episoden werden in weiterer Folge auch um Aufzeichnungen von ausgewählten Podiumsdiskussionen und Events der FH St. Pölten ergänzt. „In unserer interaktiven Podiumsdiskussion wissen.vorsprung greifen wir aktuelle und wichtige Themen auf und diskutieren sie mit Expert*innen aus der Praxis. Formate wie dieses auch über den Podcast zugänglich zu machen, ist eine tolle Gelegenheit, um wichtige Themen- und Fragestellungen mit der Gesellschaft zu teilen“, so Daniela Kaser, Leiterin der Marketingabteilung der FH St. Pölten.

Unter podcast.fhstp.ac.at können alle Episoden, Hintergrundgeschichten sowie weiterführende Infos abgerufen werden.