1 min

Drei Awards für Absolventin Barbara Böhm

Die erfolgreiche Absolventin des Studiengangs Marketing & Kommunikation ist Head of Client Service & Strategic Planning der Marketingagentur Cayenne

Barbara Böhm gewinnt Influencer Marketing Award
Copyright: Privat

Nationale und internationale Werbepreise

Für Barbara Böhm liefen die letzten Wochen wirklich ausgesprochen gut. Gemeinsam mit Kolleg*innen der Cayenne Marketingagentur erhielt sie gleich drei begehrte Werbepreise. Die Kampagnen für proHolz Austria wurden nicht nur zuletzt international ausgezeichnet, sondern nun auch national mit zwei weiteren Preisen der heimischen Kommunikationsbranche. Hier im Überblick:

International: Reed Awards für Jugendkampagne

Bei den Reed Awards 2022 (Nashville, USA) wurde die Jugendkampagne von proHolz als „WINNER“ in der Kategorie Best European Use of Outdoor Advertising ausgezeichnet. Benannt nach dem Gründer von Campaigns & Elections, Stanley Foster Reed, sind die Reed Awards die anspruchsvollste Auszeichnung in der öffentlichen sowie politischen Kampagnenbranche (public affairs). In der Branche zählen die Reed Awards tatsächlich als „Oscar“ für Kampagnen mit public affairs-Hintergrund.

Nationaler Kreativpreis: Goldener Hahn

Nun folgten Ende Juni zwei nationale Kreativpreise: Am 28. Juni 2022 wurde Cayenne mit dem Goldenen Hahn in der Kategorie "Kampagne", also der Königsdisziplin in diesem Award, für die Gesamtkommunikation der Imagekampagne "Holz ist genial" ausgezeichnet. Der Goldene Hahn ist der größte Landeswerbepreis in Österreich. Ziel der Kampagne ist es, Bewusstsein für die ökologische Ressource Wald und den klimafreundlichen Werk- und Baustoff Holz zu schaffen.

Austrian Influencer Marketing Award (AIMA)

Die Jugendkampagne "Genialer Stoff", konkret mehrere Vlogs mit den zwei YouTubern „Bro Holz und Sista Wood“, wurde am 29. Juni 2022 beim Austrian Influencer Marketing Award (AIMA) im Zuge des 4GAMECHANGERS Festivals im Rahmen einer Liveshow im Media Quartier Marx mit ausgezeichnet. Das Projekt konnte sich gegen einige hundert Einreichungen erfolgreich durchsetzen und den „Goldenen Hashtag“ in der Kategorie „Best Branded Online Video“ holen.

Die Jugendkampagne thematisiert zielgruppengerecht die Relevanz der österreichischen Forst- und Holzwirtschaft, die Vielfalt an Jobs und Ausbildungen mit Holz sowie Fakten rund um den genialen Stoff Holz. Content wird dabei in der Zielgruppe zum Beispiel über YouTube, Instagram, TikTok und viele weitere Werbemittel vermittelt.  

„Die Werbepreise sind für uns eine tolle Bestätigung für kreative, integrierte und strategisch fundierte Kommunikationsarbeit die wir nun schon seit einigen Jahren für den Kunden umsetzen dürfen. Insbesondere der Goldene Hashtag ist eine klare Auszeichnung für mutige und ganz andersartige Kommunikationsansätze – die aber eben in der Zielgruppe erfolgreich wirken“, so Barbara Böhm zu ihren erfolgreichen Kampagnen.

Wir wünschen weiterhin viele tolle Erfolge und gratulieren ganz herzlich!

 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation