Kooperation mit Internet World - nächste Runde

Studierende des Bachelors Marketing & Kommunikation veröffentlichen Digital-News von der DMEXCO auf der Plattform „Internet World“

Max Hampel Daniela-Bojahr_Stefanie-Tannrath_Christina-Kiehl_Rosa-Markarian auf der DMEXCO@home 2021
Copyright: Kölnmesse GmbH

Im Rahmen einer Exkursion zur Digital-Messe DMEXCO, welche COVID-bedingt online umgesetzt wurde, konnten Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation Beiträge zu digitalen Themen auf der Plattform internetworld.at veröffentlichen.

DMEXCO @home

Lehrgangsleiterin Barbara Klinser Kammerzelt und FH-Dozent Roland Steiner freuen sich über die weitergeführte Kooperation, da es für die Studierenden des 3. Semesters eine enorme Chance darstellt, Praxis zu sammeln. Die Studierenden berichten von der DMEXCO@home, auf der sich jährlich die wichtigsten Entscheidungsträger*innen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation treffen.

„Die Studierenden lernen in diesem Zusammenhang, sich eingehend mit einem digitalen Thema auseinanderzusetzen, Recherche zu betreiben, Fachartikel zu verfassen und können in digitale Themen eintauchen“, so Barbara Klinser-Kammerzelt.

Hier einige Kostproben, die auch die Themenvielfalt widerspiegeln: