Kooperation mit Internet World - nächste Runde
Studierende des Bachelors Marketing & Kommunikation veröffentlichen Digital-News von der DMEXCO auf der Plattform „Internet World“
Im Rahmen einer Exkursion zur Digital-Messe DMEXCO, welche COVID-bedingt online umgesetzt wurde, konnten Studierende des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation Beiträge zu digitalen Themen auf der Plattform internetworld.at veröffentlichen.
DMEXCO @home
Lehrgangsleiterin Barbara Klinser Kammerzelt und FH-Dozent Roland Steiner freuen sich über die weitergeführte Kooperation, da es für die Studierenden des 3. Semesters eine enorme Chance darstellt, Praxis zu sammeln. Die Studierenden berichten von der DMEXCO@home, auf der sich jährlich die wichtigsten Entscheidungsträger*innen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation treffen.
„Die Studierenden lernen in diesem Zusammenhang, sich eingehend mit einem digitalen Thema auseinanderzusetzen, Recherche zu betreiben, Fachartikel zu verfassen und können in digitale Themen eintauchen“, so Barbara Klinser-Kammerzelt.
Hier einige Kostproben, die auch die Themenvielfalt widerspiegeln:
- Wie sich B2B-Marketing ändern muss, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein
- So erzielen KMU mit Hilfe von Online Marketing und Google digitalen Erfolg
- #TikTokMadeMeBuyIt – Das Phänomen hinter dem Hashtag
- Die Zukunft des Einkaufens: Acht von zehn Menschen nutzen eine Einkaufsliste
- Ein Einblick in die digitale Zukunft Deutschlands
- Montblanc: Die digitale Transformation im Luxussegment