Literatur Tipp: Neuerscheinung – Public Relations

"Spezialgebiete der Public Relations – Teil III" richtet seine Aufmerksamkeit wieder auf Unternehmenskommunikation

Spezialgebiete der Public Relations - Teil III
Copyright: Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden 2019

Die von engagierten Studierenden der FH St. Pölten, Studiengänge Marketing & Kommunikation / Digital Marketing & Kommunikation (ehemals Media- und Kommunikationsberatung) als Sonderprojekt gestartete Buchreihe zum Thema Public Relations dient als Einstiegshilfe über einen Diskurs zu Spezialbereichen der PR. Der Schwerpunkt der Artikel auf die wesentlichen neuen Erkenntnisse machen das Lesen zu einem kurzweiligen wie auch lehrreichen Vergnügen.

Aller guten Dinge sind Drei

Der dritte Teil des (unerwartet mehrteiligen) Buchprojektes, diesmal von den HerausgeberInnen Markus-Maximilian Eiselsberg, Johanna Erd und Bernhard Krumpel erschien unlängst im Nomos-Verlag. Geschuldet der Bedeutungszunahme der Kommunikationsdisziplin Public Relations und ihrer Spezialgebiete widmet sich der neu erschienene Band nun folgenden Themen:

• Storytelling
  • Investor Relations
  • Guerilla-PR
  • Social Media PR
  • Personen PR
  • Produkt-PR

Zu jedem Kapitel wurden Expertinnen und Experten der jeweiligen Spezialdisziplinen interviewt und die daraus resultierenden Erkenntnisse in die theoretischen Abhandlungen eingearbeitet.

Unser Dank gilt den Studierenden der FH St. Pölten, deren unermüdliches Engagement über den normalen Unterricht hinaus die Realisierung dieses Projektes erst möglich machten.