1 min

Podcast: Wie begeistern wir junge Menschen für Forschung?

Tatjana Aubram spricht im Podcast mit Anna Michalski über ihr Engagement als Young Science Botschafterin

Podcast zum Thema: "Wie begeistern wir junge Menschen für Forschung?"
Copyright: Angela Lau

Jetzt den Podcast genießen

Wie zitiere ich richtig? Wo finde ich seriöse Quellen? Wie bereite ich mich auf ein Interview vor? 

Als Science Botschafterin gibt Tatjana Aubram Schüler*innen Tipps für ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten. Denn: Wissenschaftliches Arbeiten wird immer wichtiger. Welche Vorteile hat es, wenn man das schon früh beherrscht?

Die Junior Researcherin spricht auch über ihr Spezialgebiet Financial  Literacy – was ist das? Und warum ist das gerade für junge Leute wichtig? 

Mehr Infos

Weiter hören

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Aubram Tatjana, BA MA

Tatjana Aubram, BA MA

Junior Researcher Institut für Medienwirtschaft Department Digital Business und Innovation
Michalski Gertraud Anna

Gertraud Anna Michalski

Fachverantwortliche Programmintendanz
Campus Radio