Schulbesuch an der HAK Tulln

Susanne Roiser und Nicole Lettner vom Department „Digital Business & Innovation“ der FH St. Pölten besuchten die Schüler*innen der HAK in Tulln

Departmentleiterin Susanne Roiser und Dozentin Nicole Letter bei einem Schulbesuch an der HAK Tolln
Copyright: HAK Tulln

Bachelor Studiengang Management & Digital Business als Weg in die digitale Geschäftswelt

Susanne Roiser, Departmentleiterin „Digital Business & Innovation“ und FH-Dozentin Nicole Lettner folgten der Einladung von Doris Wilhelm, die an der Handelsakademie und Handelsschule Tulln die kaufmännischen Gegenstände unterrichtet und gaben Einblicke in den Studienalltag an der FH St. Pölten und die Studiengänge.

„Für mich war es eine besondere Freude, mit diesen zukunftsrelevanten Themen an die HAK Tulln zurück zu kommen, bin ich doch selbst Absolventin und habe die besten Erinnerungen an meine Schulzeit“, so Susanne Roiser.

Die Schüler*innen der 4. Klassen konnten sich im Rahmen eines Vortrages eingehend über den Bachelor Studiengang „Management & Digital Business“ informieren, der den Studierenden eine fundierte wirtschaftliche, praxisorientierte Ausbildung an der Schnittstelle zu digitalen Skills bietet. Ebenso diskutierten Susanne Roiser und Nicole Lettner mit den Schüler*innen über das wichtige Thema der gezielten Selbstpräsentation in den sozialen Medien für die weitere berufliche Karriere, zu welchem es auch laufend Workshops an der FH St. Pölten gibt.

Haben wir auch Ihr Interesse an unseren Studiengängen und Workshops geweckt?

Mag. Dr. Wetzstein Irmgard, Bakk., MA

Mag. Dr. Irmgard Wetzstein, Bakk., MA

Studiengangsleiterin Management und Digital Business (BA) Department Digital Business und Innovation