Youth Entrepreneurship Week an der FH St. Pölten

Bei der YEW sind Jugendliche Gestalter*innen der Zukunft. Die FH St. Pölten ist mit an Board.

Wir sehen lachende Kinder, viele sind in den Masken. In den Händen tragen Kinder einen blauen FH Sackerl
Copyright: IFTE, Valentin Theodor Mayerhofer

Als erste Schule waren Schüler*innen der HAK Ybbs nach St. Pölten eingeladen. Die aktuelle Situation ließ die Woche leider kurzfristig hybrid stattfinden. Nichts desto trotz kreierten die Schüler*innen spannende Ideen.

Fachjury prämiert Idee

Das Team Palo entwickelte eine Geschäftsidee für Schuheinlagen, die das Gangbild der Träger nachhaltig beeinflusst. Das Siegerteam Pen clean plante an einem Stift, mit dem man Oberflächen desinfizieren kann.

Über die Youth Entrepreneurship Week

Das Projekt gehört zur Digitalisierungsoffensive des BM für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und wird durch die Initiative for Teaching Entrepreneurship (IFTE) umgesetzt. Die FH St. Pölten sowie SMARTUP sind als Partnerin mit an Board.