Student Ambassador: Alexander

Alexander MDI header.png

Kontakt:

Du kannst mir gerne hier eine Mail schreiben!

Letzte Ausbildung: 

Bachelorstudiengang Data Science and Business Analytics and der FH St. Pölten

Über mich: 

Hallo, ich bin der Alex bin 27 Jahre alt und studiere im Master Data Intelligence an der FH St. Pölten.

Ich hatte immer schon eine Faszination für Zahlen, vor allem für deren Vielseitigkeit. Nach meiner Matura an einer HAK wusste ich, dass ich in den Analysebereich gehen wollte und habe zunächst Arbeitserfahrung bei einem großen Mobilfunkbetreiber gesammelt. Als ich dann das Bachelor Studium „Data Science and Business Analytics” an der FH St. Pölten entdeckt habe, war mir klar, dass ich dieses Studium verfolgen will. Die Entscheidung den weiterführenden Master zu machen war für mich sofort klar.

Ich bin fasziniert von der Welt der AI und im speziellen dem Bereich des Reinforcement learning, der Masterstudiengang gibt mir hier die perfekte Möglichkeit hier mein Wissen stark auszubauen.

Ich bin 

im 2. Semester Master Studiengang Data Intelligence

Ich komme aus 

Wien

Neben meinem Studium 

Arbeite ich im Department Informatik und Security als Assistent für Lehre und Forschung. Das heißt ich unterstütze Lehrbeauftragte der Vorlesungen des Bachelor Studiengangs Data Science and Business Analytics, darf aber auch an dem einen oder anderen Forschungsprojekt mitarbeiten.

Blog:

Du willst mehr wissen? Dann schick mir eine E-Mail!

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.