Student Ambassador: Alina

Alina.png

Hallo, ich bin Alina und studiere im 4. Semester Data Science and Business Analytics. Kontaktiere mich hier über das Kontaktformular.

Über mich:

Hi, ich heiße Alina, bin 26 Jahre alt und studiere im 4. Semester Data Science and Business Analytics.

Vor zwei Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich einmal in der IT-Branche studieren würde. Die Idee dazu kam spontan während eines bachelor.days der FH St. Pölten. Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem damaligen Student Ambassador für Data Science war meine Neugierde so geweckt, dass ich mich schließlich für diesen Studiengang entschieden habe.

Ich freue mich besonders darüber, dass ich nun in diese Fußstapfen treten darf und Interessenten*innen, angehenden Studierenden oder einfach Unentschlossenen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

An meinem Studium gefällt mir außerdem, dass Data Science enorm vielseitig ist und sich ständig weiterentwickelt. Von der Gestaltung kreativer Dashboards bis hin zum Programmieren einer künstlichen Intelligenz wird hier alles abgedeckt.

Übrigens, vor Beginn meines Studiums hatte ich keinerlei Informatik-Vorkenntnisse. Das zeigt somit, dass auch völlige Quereinsteiger*innen den Weg zum Data Scientist einschlagen können.
Also melde Dich gerne bei mir, wenn du Fragen zum Bachelor-Studiengang Data Science and Business Analytics hast!

Letzte Ausbildung:

HLW St. Pölten Schwerpunkt Umwelt

Ich komme aus…

… dem Bezirk Lilienfeld, nicht weit entfernt von St. Pölten.

Neben meinem Studium...

... arbeite ich als Sales Advisor bei H&M. Darüber hinaus liebe ich Fantasy und Science-Fiction. Von Büchern über Gaming bis hin zu Filmen und Serien kann ich mich für alles begeistern.

Du willst mehr wissen? Dann schick mir eine E-Mail!

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.