Student Ambassador: Christoph

Christoph MBM header.png

Kontakt:

Ich habe gerade Sommerpause. Ihr erreicht mich hier wieder ab Oktober!

Letzte Ausbildung: 

Bachelor Bahntechnologie und Mobilität an der FH St. Pölten

Über mich: 

Servus! Ich bin Christoph und studiere Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen.

Um hierher zu kommen habe ich einen eher unüblichen Weg gewählt. Nach meiner Lehre als Elektroinstallationstechniker hatte ich das Glück, bei einem Eisenbahnunternehmen in der Werkstatt arbeiten zu können. Je mehr ich von der Eisenbahnwelt kennen lernte, desto mehr wuchs der Wunsch, eine akademische Ausbildung in diese Richtung zu starten.

Nach der Zulassungsprüfung zum Bachelor konnte ich diesen 2021 abschließen und kann nun den weiterführenden Master genießen. Der Bereich der Mobilität erlebt gerade einen Aufschwung wie nie zuvor. Ich bin stolz, meinen Beitrag hierbei leisten zu dürfen.

Durch meine vielfältige Berufserfahrung in den verschiedensten Bereichen des „Systems Eisenbahn“ und meiner bereits gesammelten Erfahrung an der FH St. Pölten bin ich mir sicher, auch deine Fragen beantworten zu können. Melde dich, ich freue mich ☺️

Ich bin 

im 2. Semester des Master Studiengangs Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen.

Ich komme aus 

einem Ort in der der Nähe von Zell am See im österreichischen Bundesland Salzburg.

Neben meinem Studium 

habe ich mittlerweile den Schraubenzieher gegen einen Schreibtisch eingetauscht und arbeite Vollzeit als Mitarbeiter im technischen Asset-Management der Salzburger Lokalbahn.

Wenn du also auch Fragen zum berufsbegleitenden Studieren hast, kann ich dir sicher weiterhelfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne Skifahren oder reise durch Österreich - natürlich mit dem Zug 😉