Student Ambassador: Jarik

Jarik BBM header.png

Kontakt:

Du kannst mir gerne hier eine Mail schreiben!

Letzte Ausbildung: 

Abitur am Gymnasium Marktbreit in Deutschland

Über mich:

Hey, ich bin Jarik und studiere seit 2019 Bahntechnologie & Mobilität an der FH St. Pölten.

Die Eisenbahn ist schon immer mein großes Hobby gewesen und da war es für mich schnell klar, nach dem Abi in dieser Richtung ein Studium zu beginnen. Mich persönlich interessieren vor allem die Fahrzeuge, aber im Studium lerne ich auch immer wieder ganz neue spannende Dinge kennen.

Diese Vielseitigkeit war für mich auch der Grund, den weiten Weg nach St. Pölten auf mich zu nehmen, denn ich lerne die verschiedenen Bereiche der Eisenbahn hier aus vielen verschiedenen Blickwinkeln kennen und muss mich nicht schon am Beginn des Studiums auf eine Richtung festlegen.

Ich bin 

im 6. Semester des Bachelor Studiengangs Bahntechnologie & Mobilität.

Ich komme aus 

Winterhausen am Main, einem kleinen Weinort in der Nähe von Würzburg in Deutschland, für's Studium wohne ich aber direkt in St. Pölten.

Neben meinem Studium 

habe ich kürzlich ein Praktikum bei einem privaten Bahnunternehmen absolviert, bei dem ich mich mit der Instandhaltung von Lokomotiven beschäftigt habe.

In meiner Freizeit verfolge ich die Fußballspiele des 1.FC Kaiserslautern, spiele Schlagzeug und Percussion-Instrumente in der Musikkapelle Winterhausen und – Eisenbahner eben – habe eine kleine Sammlung historischer Eisenbahnmodelle.

Du willst mehr wissen? Dann schick mir eine E-Mail!

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.