Student Ambassador: Jarik

Jarik MBM header.png

Hallo, ich bin Jarik und studiere im 4. Semester Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen. Kontaktiere mich hier über das Kontaktformular.

Über mich: 

Hey, ich bin Jarik und studiere seit 2022 Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen an der FH St. Pölten.

Die Eisenbahn ist schon immer mein großes Hobby gewesen und da war es für mich schnell klar, nach dem Abi in dieser Richtung ein Studium zu beginnen. Nachdem ich von 2019 bis 2022 mein Bachelorstudium absolviert habe, bin ich nun im Masterstudium – die Fortsetzung an der FH war für mich fast schon selbstverständlich.

Mich persönlich interessieren vor allem die Fahrzeuge, und nachdem im Bachelorstudium noch ein sehr vielseitiger Blick auf die Eisenbahn geworfen wurde, gewinne ich jetzt in der Studienvertiefung „Fahrzeugtechnik“ Wissen in genau dem Bereich, der mich am meisten interessiert.

Letzte Ausbildung: 

Bachelorstudium Bahntechnologie und Mobilität an der FH St. Pölten.

Ich komme aus 

... Winterhausen am Main, einem kleinen Weinort in der Nähe von Würzburg in Deutschland, fürs Studium wohne ich aber direkt in St. Pölten.

Neben meinem Studium 

... habe ich kürzlich ein Praktikum bei einem privaten Bahnunternehmen absolviert, bei dem ich mich mit der Instandhaltung von Lokomotiven beschäftigt habe.

In meiner Freizeit verfolge ich die Fußballspiele des 1. FC Kaiserslautern, spiele Schlagzeug und Percussion-Instrumente in der Musikkapelle Winterhausen und – Eisenbahner eben – habe eine kleine Sammlung historischer Eisenbahnmodelle. 

Du willst mehr wissen? Dann schick mir eine E-Mail!

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.