Student Ambassador: Markus

Markus BGK header.png

Hallo!

Hier gebe ich einen Einblick in meinen Bachelor Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege PLUS:

Kontakt:

Du kannst mir gerne hier eine Mail schreiben!

Letzte Ausbildung:

Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus Bad Leonfelden, Oberösterreich 

Über mich:

Hallo, mein Name ist Markus und bin Studierender des Bachelor Studiengangs Gesundheits- und KrankenpflegePLUS im 5. Semester. Im Anschluss an die Matura absolvierte ich den Zivildienst beim Roten Kreuz. Ich arbeitete anschließend im Zuge meines „Gapyears“ für gut ein Jahr im Rettungsdienst und erfüllte mir so meinen Traum von einer Reise nach Australien und Neuseeland. 

Schon seit einigen Jahren packte mich also großes Interesse für den medizinischen Bereich sowie den Gesundheitssektor. Sehr attraktiv war für mich dabei der studienbegleitende akademische Lehrgang Präklinische Versorgung und Pflege, in dem eine Ausbildung zur Notfallsanitäter*in absolviert werden kann.

Besonders schön an dem Studium ist es, Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen beiseite stehen zu dürfen und sie so im Genesungsprozess unterstützen zu können. 

Ich bin…

... im 5. Semester des Bachelor Studiengangs Gesundheits- und KrankenpflegePLUS.

Ich komme aus…

... dem nördlichsten Teil Oberösterreichs, der Kleinstadt Rohrbach-Berg.

Neben dem Studium…

... arbeite ich 12 Stunden pro Woche hauptamtlich im Rettungsdienst für das Rote Kreuz in Oberösterreich. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen das Reisen, das Kochen neuer Gerichte, unterschiedlichste Sportarten, die Jugendarbeit bei den Pfadfindern und gemeinsame Zeit mit Freund*innen und Familie.

Du willst mehr wissen? Dann schick mir eine E-Mail!

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.