Student Ambassador: Matthias

Matthias.png

Hallo, ich bin Matthias und studiere im 4. Semester Digital Business Communications. Kontaktiere mich hier über das Kontaktformular.

Über mich:

Hi, mein Name ist Matthias, ich bin 22 Jahre alt und wohne in St. Pölten. Nachdem ich mein Bachelorstudium in Medienmanagement abgeschlossen habe, studiere ich nun im Master Digital Business Communications. Schon während des Bachelors und meiner Arbeit im Controlling bei der HYPO NOE wurde mir klar, dass dieses Studium die perfekte Ergänzung für meinen bisherigen Weg sowie meine Zukunft ist.

Besonders die vielfältigen Inhalte, welche über einfaches Reporting hinausgehen und von Data Visualization bis zu Ethik & CSR reichen, zeichnen den Studiengang für mich aus. Dass genau das Punkte sind, welche von Unternehmen heute besonders gefragt werden, hat mir die Arbeit im Finanzbereich erst wirklich klar gemacht. Mit Vertiefungen wie Sustainability Reporting werden wir auch noch perfekt auf zukünftige Anforderungen vorbereitet.

Letzte Ausbildung:

Bachelor Medienmanagement an der FH St. Pölten.

Ich komme aus…

… dem Texingtal, einer Gemeinde inmitten des Mostviertels. Mittlerweile wohne ich in St. Pölten.

Neben meinem Studium…

… arbeite ich geringfügig bei der HYPO NOE im Controlling, sowie im Festspielhaus St. Pölten im Ordnerdienst. Ansonsten beschäftige ich mich sehr viel mit Musik und studiere Gesang am Konservatorium in St. Pölten.

Also: Drop in – denn keine Frage ist mir zu blöd! 😉

Du willst mehr wissen? Dann schick mir eine E-Mail!

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.