Student Ambassador: Nadine

Nadine MMK header.pngKontakt

Ich habe gerade Sommerpause. Ihr erreicht mich hier wieder ab Oktober!

Letzte Ausbildung:

Bachelor Publizistik- und Kommunikationswissenschaften & Bachelor English and American Studies an der Universität Wien

Über mich: 

Hallo, ich bin Nadine und studiere Digital Marketing & Kommunikation im 2. Semester. Nach meinen beiden Bachelorstudien habe ich mich nach mehr Praxiserfahrung und Wissen für meine berufliche Zukunft gesehnt und mich auf die Suche nach einem Masterstudium im Bereich (Digital) Marketing gemacht.

Warum ich mich dann für die FH St. Pölten entschieden habe? Ganz einfach: wegen den Spezialisierungen im 2. und 3. Semester und den vielen Praxisprojekten, bei denen wir richtig coole Marketingkonzepte und Kampagnen für echte Auftragsgeber*innen entwickeln dürfen.

Die Entscheidung für das Masterstudium an der FH St. Pölten war definitiv die richtige und ich würde sie jederzeit genau so wieder treffen. Daher freue ich mich meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen! Für Fragen rund um die FH, den Master Digital Marketing & Kommunikation oder sonstigen Themen, die euch so einfallen, könnt ihr mir gerne schreiben.

Ich bin 

im 2. Semester des Master Studiengangs Digital Marketing und Kommunikation mit Vertiefungen in Werbung und Kommunikationsdesign & Werbegrafik.

Ich komme aus 

Gallneukirchen in Oberösterreich. In meiner Wahlheimat und absoluten Lieblingsstadt Wien bin ich aber schon seit über 5 Jahren zuhause.

Neben meinem Studium 

bin ich am ehesten in der Boulderhalle zu finden, wo ich den Kopf ausschalten und entspannen kann. Aber auch andere Sportarten, lesen und schöne Stunden mit Freund*innen und Familie zu verbringen dürfen natürlich nicht zu kurz kommen.

Abenteuer erlebe ich am liebsten in den Ferien und am besten in anderen Ländern. Zeitweise bin ich auch in der Digital Marketing-Abteilung eines internationalen Unternehmens angestellt.