Student Ambassador: Paul

Paul BIS header.png

Hallo, hier gebe ich einen Einblick in meinen Bachelor Studiengang IT Security:

Kontakt:

Ich habe gerade Sommerpause. Ihr erreicht mich hier wieder ab Oktober!

Letzte Ausbildung:

HTL - Höhere Technische Lehranstalt Krems, Zweig: Informationstechnologie

Über mich:

Servus! Mein Name ist Paul und ich studiere IT Security im 4. Semester. Nachdem Abschluss meiner Matura absolvierte ich in den darauffolgenden Monaten den Grundwehrdienst und startete im Anschluss als Softwareentwickler in das Berufsleben.

Mir war schon immer klar, dass ich mehr im Bereich der IT lernen möchte und deswegen bin ich sehr froh darüber, das Studium begonnen zu haben und erfreue mich täglich an neuen Herausforderungen und neu erlerntem Wissen.

Ich bin…

im 4. Semester des Bachelor Studiengangs IT Security.

Ich komme aus…

Ich komme aus Krems an der Donau, die meisten werden diese schöne Stadt aufgrund der Wachau kennen.

Neben dem Studium…

arbeite ich 11 Stunden pro Woche, als studentische Assistenz an der FH.

Ich bin begeisterter Sportler und fahre im Jahr einige tausend Kilometer mit dem Rennrad durch Österreich. Weil Ausgewogenheit alles ist, wird man mich auch des Öfteren mit meinen Freunden im Fitnessstudio antreffen.