Student Ambassador: Renate

Renate.png

Hallo, mein Name ist Renate und ich studiere im 4. Semester Cyber Security and Resilience. Kontaktiere mich hier über das Kontaktformular.

You can also contact me in English!

Über mich:

Ich habe mein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen, wo ich zunächst in den Bereich der IT-Sicherheit eingeführt wurde. Während meiner gesamten Laufbahn als IT-Einkäufer war ich an mehreren IT-Sicherheitsprojekten beteiligt, die mein Interesse an diesem Bereich weiter verstärkt haben.

Das Masterstudium Cybersecurity an der Fachhochschule St. Pölten war für mich eine natürliche Weiterentwicklung. Eines der spannenden Dinge an meinem Programm ist, dass ich mit meinen internationalen Klassenkameraden, die aus unterschiedlichen IT-Hintergründen und Berufserfahrungen kommen, zusammenarbeiten und von ihnen lernen kann. Diese Vielfalt steigert die Teamarbeit innerhalb der Vorlesungen und macht das Programm interessanter.

Letzte Ausbildung:

Bachelor in Wirtschaftsinformatik 2019

Ich komme aus…

einer kleinen Stadt in Niederösterreich bei Klosterneuburg.

Neben meinem Studium...

... bin ich Triathletin, weshalb man mich oft beim Laufen oder Radfahren auf der Straße oder in einem Schwimmbad finden kann. Im Moment bin ich im Bildungskarenz, meine berufliche Laufbahn ist pausiert.

Du willst mehr wissen? Dann schick mir eine E-Mail!

Text

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und unterliegt der Privacy Policy und den Terms of Service von Google.