alumni.erfolgsgeschichte: Christoph Prinzinger

Christoph Prinzinger, BSc ist Absolvent des Departments Medien und Digitale Technologien und Gründer der Urlaubsplattform Urlaubshamster.at.

Christoph Prinzinger, BSc ist Absolvent des Departments Medien und Digitale Technologien und Gründer der Urlaubsplattform Urlaubshamster.at.

In der Serie alumni.erfolgsgeschichten geben Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten Einblick in ihre vielfältigen Karrierewege. Christoph Prinzinger, Absolvent des Bachelor Studiengangs Medientechnik, im Gespräch:

Fachhochschule, weil ...

... ich nach meinem Abschluss an der HTL Rennweg im Bereich Informationstechnologie tiefer in die Materie Medientechnik eindringen wollte.

Gelernt habe ich …

... eine neue Arbeitsweise, an Dinge heranzugehen. Außerdem habe ich durch die FH gelernt, Zeit zu sparen und die Hürde überwunden, vorgefertigte Lösungen wie CMS (z. B. Wordpress) oder Plugins zu verwenden sowie anzupassen und nicht immer alles selbst zu entwickeln.

Der Berufseinstieg war für mich …

... sehr leicht. Ich habe schon während der Zeit an der FH als Webentwickler gearbeitet und bin nach meinem Abschluss als Teilzeitkraft angestellt worden. Nebenbei habe ich meine Projekte Sparhamster.at und Urlaubshamster.at aufgezogen, welche seit 2014 im Rahmen der neugegründeten Hamster IT GmbH nicht nur meinen Lebensunterhalt, sondern auch den von vier Mitarbeitern sichern.

Zur Urlaubsplattform Urlaubshamster.at

Weitere Erfolgsgeschichten lesen

Jetzt teilen: