Forschungsforum: Präsentation Bachelorarbeit

Hanna Fischer bei ihrer Präsentation

Hanna Fischer, Absolventin des Studiengangs Diätologie, hat ihre Bachelorarbeit beim Forschungsforum 2019 in Wiener Neustadt präsentiert

„Forschung bewegt!“ war das heurige Thema des Forschungsforums der österreichischen Fachhochschulen am 24. und 25. April 2019 in Wiener Neustadt. Auch Hanna Fischer, Absolventin des Bachelor Studiengangs Diätologie der FH St. Pölten, hat ihre Bachelorarbeit zum Thema "Optimierung der Kaltverpflegung beim Bundesheer unter Berücksichtigung der ernährungsphysiologischen Anforderung im Outdoortraining" souverän beim Forum präsentiert. 

Kooperationsprojekt mit Militärakademie Wiener Neustadt

Es handelt sich dabei um eine Arbeit, die aus einem Kooperationsprojekt mit der Theresianischen Militärakademie Wiener Neustadt hervorging, wo untersucht wurde, ob und inwieweit eine Leistungssteigerung auf mentaler und physiologischer Ebene durch eine bedarfsorientierte Ernährung möglich ist. Betreut wurde das Projekt von FH-Prof. Gabriele Leitner.

Jetzt teilen: