Gesunde Ernährung – kinderleicht

Workshop vifkids

Kinderleichtes Erlernen von Ernährungswissen im Rahmen eines Workshops der VIFKIDS Sommerakademie, der vom Studiengang Diätologie gestaltet wurde.

Unter dem Motto „Gesunde Ernährung – kinderleicht“ haben 22 Kinder und zwei Studentinnen des Studiengangs Diätologie gemeinsam die Ernährungspyramide entdeckt und eigene Wellnessgetränke kreiert. Nachdem die Ernährungspyramide miteinander aufgebaut worden war, standen verschiedene Getränke und Gewürze bereit um das persönliche Geheimrezept des perfekten Wellnessgetränkes zu erstellen.

„Besonders gefreut hat uns, dass auch von Seiten der Kinder viele Fragen zum Thema Gesunde Ernährung gestellt wurden und das Mischen des eigenen Wellnessgetränkes ein absoluter Erfolg war.“, erklärten die Studentinnen Theresa Mayrhofer und Julia Meyr. „Es ist wertvoll, wenn Studierende ihr erlerntes Wissen gleich in der Praxis anwenden können!“, ergänzte Julia Kimeswenger, die die Studierenden anleitete.

Jetzt teilen: