Schweizer DozentInnen zu Gast in St. Pölten

Erfolgreiche Kooperation zwischen Berner Fachhochschule und Studiengang Diätologie der FH St. Pölten wird durch DozentInnenaustausch weitergeführt.

Die Berner Fachhochschule und die FH St. Pölten kooperieren bereits seit Jahren erfolgreich. Diesen Herbst begrüßte der Bachelor Studiengang Diätologie wieder zwei GastdozentInnen.

Andrea Dolder, Dozentin des Studiengangs Ernährung und Diätetik der Berner Fachhochschule übernahm im 3. Semester die Lehrveranstaltung „Konzepte in der Gesprächsführung“ und war vom 28. September bis 2. Oktober 2015 zu Gast in St. Pölten.

DozentInnenaustausch Diätologie Dolder

Im Bereich der angeborenen Stoffwechselerkrankung PKU (Phenylketonurie) referierte Peter Jacobs, ebenfalls Dozent an der Berner Fachhochschule vom 8. bis 9. Oktober 2015. Er war jahrelang als Diätologe an der Uni-Kinderklinik in Zürich tätig und stellte dem 5. Semester das Züricher Modell vor. Die Vermittlung von praxisnahem Wissen liegt ihm besonders am Herzen.

Die Studierenden konnten von den Schweizer Experten profitieren und lernten sowohl theoretische Konzepte als auch praktische Übungen kennen. Des Weiteren wurden weitere Austauschmöglichkeiten und Projekte besprochen.

Jetzt teilen:

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

FH-Prof. Kohlmaier Barbara, MSc

FH-Prof. Barbara Kohlmaier, MSc

FH-Dozentin
Internationale Koordinatorin
Department Gesundheit