1 min

Überzeugen in Bewerbung und Karriere

Infoveranstaltung "erfolgreich.bewerben" der FH St. Pölten gab Studierenden und Alumni Tipps zu Bewerbung, Job und Karriere

Überzeugen in Bewerbung und Karriere
Zahlreiche Interessierte kamen zur Veranstaltung erfolgreich.bewerben

Studien belegen: Es dauert meist nur eine Zehntel Sekunde, bis sich RecruiterInnen einen ersten Eindruck von dem oder der BewerberIn bilden. Daher ist es umso wichtiger, bereits auf den ersten Blick zu überzeugen. Wie das am besten gelingt, konnten Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten kürzlich im Rahmen der Veranstaltung erfolgreich.bewerben erfahren.

An zahlreichen Infoständen und im Rahmen von Vorträgen und Workshops gaben Expertinnen und Experten Tipps zum richtigen Auftreten und Benehmen bei Bewerbungsgesprächen, zum Umgang mit unangenehmen Fragen oder zum Personal Branding. Beim Dienstvertrags-Check durch die AKNÖ und dem CV-Check von JobTeaser hatten Interessierte die Möglichkeit, ihren eigenen Dienstvertrag bzw. Lebenslauf von Expertinnen und Experten überprüfen zu lassen. Außerdem konnte im Rahmen eines professionellen Fotoshootings gleich ein passendes Bewerbungsfoto gemacht werden.

karriere.netzwerk 2018

Einmal im Jahr bietet die FH St. Pölten mit der Veranstaltung „karriere.netzwerk“ zudem eine eigene Job- und Karrieremesse, bei der Personalistinnen und Personalisten sowie RecruiterInnen aus regionalen und überregionalen Unternehmen und Organisationen den Studierenden und Alumni als AnsprechpartnerInnen zur Verfügung stehen. Die nächste „karriere.netzwerk“-Messe findet am 6. November 2018 an der FH St. Pölten statt.