Mitarbeiter*in Back-Office (w/m/d) (35-40h)

Ihre Aufgaben

  • Sie prüfen Zugangsvoraussetzungen für nationale und internationale Bewerber*innen aller Bachelor- und Masterstudiengänge (Sichtung der digitalen Dokumente und Nachweise für die Zulassung zum Studium)
  • Sie beantworten Fragen von Studieninteressent*innen und -bewerber*innen zum Aufnahmeverfahren und zu den Zugangsvoraussetzungen sowohl telefonisch, per Mail als auch online (in Deutsch und Englisch)
  • Sie sind erste Anlaufstelle für unsere Studiengänge bei Fragen zu Zugangsvoraussetzungen
  • Sie verwalten Dokumente in der Studienbewerber*innen-Datenbank, fordern fehlende Unterlagen nach und überprüfen diese
  • Sie sind für die Datenpflege zuständig, überprüfen und korrigieren fehlerhafte oder doppelt erfasste Daten in der Bewerber*innen-Datenbank und erfassen Interessent*innendaten

Ihr Angebot an uns

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im
    Office-Bereich
  • Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse in MS Office, Datenbankkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
  • Hohe Genauigkeit, strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot an Sie

  • Unbefristete Anstellung (35-40h) in einem innovativen, familienfreundlichen & international orientierten Umfeld
  • Zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Remote Work („Home-Office und Mobile Office“), Gratisparkplatz, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, Möglichkeit zur kostenlosen Kinder-Ferienbetreuung
  • Mehr Freizeit für Mitarbeiter*innen: zusätzliche Sonderurlaubstage von 24.12. bis 31.12. sowie am Karfreitag
  • Ein Bruttojahresgehalt, das Ihre Qualifikation berücksichtigt: mind. € 35.000,– auf Vollzeitbasis (40h) mit Möglichkeit zu Gleitzeit (ohne Kernzeit) und Zeitausgleich