St. Poelten University of Applied Sciences

Angewandte Fotografie

Weiterbildungslehrgang
  • Abschluss:
    Akademisch angewandte/r Fotograf/in
  • Dauer:
    3 Semester
  • Organisationsform:
    berufsbegleitend 6 Blöcke jeweils Do 18.30 bis 21.00 Uhr, Fr 9.00 bis 19.00 Uhr und Sa 9.00 bis 17.00 Uhr im 3. Semester 5 Blöcke jeweils Sa 9.00 bis max. 18.00 Uhr
  • Lehrgangsgebühren:
    1. und 2. Semester: je EUR 2.700,– pro Semester, 3. Semester: EUR 1.600,- + ÖH Beitrag
  • Lehrgangsstart:
    1. März 2018
  • Ausbildungsort:
    FH St. Pölten und WIFI St. Pölten
  • Lehrgangsleiter:
    Arnd Ötting
  • Kooperationspartner:
    WIFI NÖ

Fotografie ist Bestandteil vieler Tätigkeitsfelder wie Architektur, Webdesign, Mode, Wissenschaft, Werbung, Grafikdesign, Journalismus, u. v. m.

Die Teilnehmenden erhalten einen intensiven Einblick in die angewandte, theoretische und praktische Fotografie.

Bildbesprechungen eigener Arbeiten ermöglichen eine persönliche Weiterentwicklung und vermitteln die Fähigkeit, auch fremde Bilder fachlich kompetent beurteilen zu können.

Die Vortragenden sind renommierte Spezialisten, die erfolgreich tätig sind. Sie bringen ihre Praxiserfahrung in den Lehrgang ein und vermitteln dabei ihre Leidenschaft für Fotografie.

Zielgruppe

Der Lehrgang wendet sich an alle, die sich mit professioneller Fotografie auseinandersetzen möchten und/oder  im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Fotografie auf hohem Niveau anbieten wollen, wie JournalistInnen, ArchitektInnen, KünstlerInnen, VerlagsmitarbeiterInnen oder Werbefachleute.

Logo Wifi Der Lehrgang wird in Kooperation mit dem WIFI NÖ durchgeführt. 

 

„Meine Erwartungen wurden voll erfüllt – Theorie und Praxis ließen sich sehr gut miteinander verbinden. Mein fotografischer Horizont und meine Kenntnisse haben sich um ein Vielfaches erweitert. Heute kann ich eine Idee umsetzen und erkenne Details, auf die ich früher nicht geachtet habe.“

Claudia Mann

Absolventin Lehrgang Angewandte Fotografie

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Karin Trojer

Karin Trojer

Institutssekretärin Institut für Creative\Media/Technologies
Studiengangssekretärin Digital Healthcare (MA)
Department Medien und Digitale Technologien